Päckchen mit sendungsnummer verschicken nicht möglich?

6 Antworten

Ich wollte soeben 2 Päckchen ins Ausland schicken und hätte eine sendungsnummer gebraucht (PRIO versand)

Ins Ausland gibt es kein PRIO-Versand.

In der Onlinefrankierung kannst du aber "Höherversicherung" auswählen, dann erhältst du auch für ein Päckchen eine Sendungungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Juli12ish  06.07.2022, 18:36

Kenne PRIO Versand im Ausland nur bei Postkarten und Briefe.

PRIO ist eine "Erfindung" der Deutschen Post. Diese Sendungsart gibt es nur in Deutschland. Die anderen Länder kennen das so nicht

Juli12ish  06.07.2022, 18:35

Im Ausland kenne ich PRIO nur bei Postkarten und Briefe.

Highlands  07.07.2022, 09:54
@Juli12ish

Das sind die blauen PRIORITY Aufkleber (Luftpost-Aufkleber). Das ist wieder was anderes. Die sind als Info für die Post im Empfangsland gedacht ("macht mal etwas schneller - ist eilig").

Hat aber dem Briefzusatzprodukt PRIO nichts zu tun

Normal. Versicherter Versand nur als Paket. Päckchen ist unversichert und ohne Sendungsnummer

Prio gibt es nur für Briefsendungen