DÜRFEN ALLE PÄCKCHEN, EGAL WELCHER GRÖSSE, IN POSTFÄCHER GESCHICKT WERDEN?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grösse des Paketes spielt für das Postfach keine Rolle. Wenn das Paket im Postfach keinen Platz hat, dann wird ein Zettel ins Postfach gelegt und der Empfänger wird darauf hingewiesen, dass er das Paket am Postschalter ( oder wo auch immer ) abholen kann.

Da ein Päckchen eine maximale Größe von 60 x 30 x 15 cm haben darf, könnte das Postfach wohl zu klein dafür sein.

Aber die legen dir dann einfach eine Benachrichtigungskarte ins Postfach, mit der du dein Päckchen dann am Schalter abholen kannst.

ich denke schon das dies geht, weil dann einfach eine Benachrichtigung in das Postfach kommt....

Pakete und Päckchen werden nicht an Postfächer verschickt. Steht eine Postfachadresee auf der Sendung, muss die Post die zugehörige Hausanschrift manuell suchen, das kann erstens länger dauern, und zweitens manchmal auch gar nicht möglich sein. Ist jetzt aber nicht zu verwechseln mit Packstation.

Pakete und Päckchen werden NICHT in Postfächer zugestellt! Auch nicht mit einem Benachrichtigungsschein! Geht nur ein Brief zu 4,40 Euro.