Rotlichtverstoß?

4 Antworten

Hi, wenn es ein Rotlichtverstoß gewesen wäre, dann hätten sie Dich angehalten.

Da wird nix nachkommen.

In solchen Fällen wird man immer angehalten und befragt aber wenn die Jungs nichts gemacht haben wird auch nichts auf dich zukommen. Ausserdem sind sie ja auch gefahren und wahrscheinlich ohne Hoheitssignale.

Und selbst bei Rot drüber fahren? Das ginge nur mit Blaulicht - und dann hätten Sie dich angehalten...!

Aber was als Denkanstß für die Zukunft: Gelb heißt anhalten! Nur, wenn kein Gefahrloses anhalten mehr möglich ist, ist ein durchfahren noch toleriert. Wenn du also auf ne gelbe Ampel zu fährst, und statt zu halten Gas gibst, um noch schnell rüber zu "huschen", mußt dich nicht wundern, wenn dich ne Streife, wenn Sie es beobachtet, dich wegen "Rotlichtverstoß" raus zieht - zwar kein Qualifizierter mit Führerscheinentzug und Punkt, aber empfindlich teuer... Wie gesagt, gelb heißt anhalten...!

Sebiiiii75
Fragesteller

Ich weiß, hab ich mir mittlerweile auch geschworen, war nur leider bisschen gestresst und die Ampel lässt immer nur 3-4 Autos rüber und ist für den Verkehr viel zu kurz grün 😉, nächstes Mal wird angehalten...

Digibike  05.02.2024, 23:05
@Sebiiiii75

Erspart dir einiges an Paranoia und schont die Nerven. Streß ist nie ein guter begleiter Ihm Straßenverkehr! Man macht mit einem Fahrzeug keine Zeit wieder gut, die man woanders falsch verplant oder verdumbeidelt hat...!

Dann hätten die dich sofort angehalten.
Brauchst dir keine Sorgen machen.