Rothschild & Rockefeller?

4 Antworten

Es kann ja sein, dass John D. Rockefeller mal der reichste Mann der Welt war, aber da ist auch schon mehr als ein Jahrhundert vergangen und Andere sind weit an den Rockefellers und Rothschilds vorbeigezogen.

Mark Zuckerberg ist wahrscheinlich reicher als alle Rothschilds und Rockefellers zusammen. Über Carlos Slim Helú aus Mexiko oder Familie Mittal aus Indien redet offenbar niemand.

Waren und sind sie kriminell? Nicht krimineller als die Fugger und bringt jemand die Fugger mit Verbrechen in Verbindung? Wohl kaum.

Die Rothschilds waren in früheren Jahren recht einflussreiche Bänker. Die lagen auch öfter mal im Streit mit den Fürsten und Königen Europas, denn als Adliger möchte man krieg führen um Ruhm und Einfluss zu erreichen, als Bänker benötigt man Frieden um Geld zu verdienen.  Heute sind die Rothschilds nicht mehr von Bedeutung. Es gibt Provinz-Volksbanken die haben mehr Geld als die Bankhäuser Rothschild.

MOMO9072
Fragesteller

Anscheinend soll Rockefeller über Leichen gegangen sein um das Öl zu kriegen hab ich gehört sowas frage ich mich ob dies stimmt

PatrickLassan  28.12.2016, 19:31
@MOMO9072

Anscheinend soll Rockefeller über Leichen gegangen sein

Wenn, dann ist das weit über hundert Jahre her, und die derzeit lebenden Rockefellers kann man wohl kaum dafür verantwortlich machen.

GuidoFawkes88  28.12.2016, 18:33

Auf Wikipedia würde ich nicht setzten...

PatrickLassan  28.12.2016, 19:30
@GuidoFawkes88

Welch Wunder. Kein VT-ler vertraut auf Wikipedia, stattdessen vertraut man lieber irgendwelchen Youtube-Videos.

PS: Es ging übrigens um die Definition des Begriffs 'Mythos' in dem Link.

bronkhorst  29.12.2016, 08:38
@PatrickLassan

Ich hoffe, du traust wenigstens dem Duden:

Tja - aber erstens reimt sich Duden auf Juden, und zweitens hält jemand mit einer 88 im Nutzernamen sowieso alles für Lügenpresse, was sein Weltbild nicht sofort bestätigt.

Argumentation zwecklos...

Das wird gerne von Antisemiten und Rechtsradikalen behauptet.  Wie kommst du auf solch einen Unsinn?  Kapitalismus ist nicht  an Personen  gebunden.

GuidoFawkes88  28.12.2016, 18:26

nur weil sie Juden sind hat es doch nichts mit Antisemitismus zu tun. die Religion sollte gar kein Thema sein!

Rheinflip  28.12.2016, 19:07
@GuidoFawkes88

Ach ja.  Du behauptest also,  Rockefeller und Rothschild seien jüdische VerbrecherClans?

MOMO9072
Fragesteller

Ich glaub du hast was falsch verstanden

MOMO9072
Fragesteller

Ich meine den einen über mir ned du und jeder hat Leichen im Keller

bronkhorst  29.12.2016, 08:31

Schön, dass gleich jemand so früh am Morgen zwischen den Jahren die Antisemitismuskeule schwingt.

Mir ist übrigens gar nicht die Idee gekommen, dass die Rockefellers jüdisch gewesen sein sollen.

Ich nehme mal an, dass der Fragesteller die Anhäufung größerer Vermögen grundsätzlich für verdächtig hält. Diesen Verdacht hätte er allerdings erst mal mit Hilfe von Wikipedia prüfen und ausräumen können, anstelle hier eine Frage ins Forum zu klatschen.

bronkhorst  30.12.2016, 15:43
@Rheinflip

Es gibt kaum etwas, wozu ich weniger Lust hätte, als Beiträge von so einem 88er durchzuflöhen...