Regieren die Juden zurzeit die welt?

9 Antworten

Nein, das ganze ist viel komplexer. Es gibt mehrere wo um die Weltmacht kämpfen. Es ist die Weltwirtschaft, Religion wie z.B. die Katholische Kirche, oder der Islam, politische Systeme wie der Sozialismus usw.. Diese stehen in ständiger Konkurrenz zueinander. Manchmal arbeiten einzelne eine Zeitlang zusammen.

Wenn es so wäre wie du fragst, gäbe es schon lange einen "Welt Diktator". Wenn man von etwas ablenken will, setzt man ein Gerücht in die Welt und möglichst viele damit zu beschäftigen. Dann kann man in Ruhe die wahren Ziele zu verfolgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Viele Gruppen herrschen - darunter auch Juden - aber sieh dir die Macht des Vatikan, der Scheichs, die Diktatoren und Oligarchen, der geheimen Gruppen an bewusst.

Ich kenne eine Kirche, wo zufällig Freimaurerstühle rum stehen. Natürlich purer Zufall. Ja, Priester können auch nur so tun als seien sie Priester, was die Vergewaltigungsfälle in ein anderes Licht werfen KANN.

Außerdem - wer ist denn Jude?

Sind orthodoxe Juden ein Problem? Meistens nicht. (die Mehrheit) Sind Juden, die der Kabbala folgen und diese in die Wissenschaft ein Problem und in den Satanismus einfließen lassen? Schon eher.

Jesus entschied sich Jude zu sein und ist gleichzeitig Gott und Er definierte Judesein ganz anders als sie es selbst tun. Wer den Willen von Jesus tut, ist Jude und wer Ihn nicht tut, ist halt kein Jude. Wer der Kabbala folgt, ist kein Jude egal, ob dieser das anstößig findet oder nicht.

Das wurde und wird immer wieder mal behauptet. Tatsächlich wurden und werden Juden immer verfolgt.

Allerdings ist richtig, dass dieses kleine und kluge Völkchen oftmals Erfolge vorweisen kann, zumal im Judentum Bildung einen großen Wert hat.

Es gibt so Theorien…

In der Tat sind einige mächtige Menschen jüdischen Glaubens. Aber ob man daraus bereits eine solche These ableiten kann ist fraglich.

liebe Grüsse,

Anna

Es gibt nicht "die Juden". Es gibt ethnische Juden aber eben auch Juden im religiösem Sinnne.

Juden haben jahrhundertelang Anfeindungen in Form von Missgunst erlitten, da sie in ihrer Tradition und in ihrer Kultur die Bildung sehr wertschätzen, was Einigen sicherlich einen Vorteil in der Gesellschaft erbrachte und sie mächtige Positionen inne hatten. Es war eine Parallelgesellschaft. Dennoch ist das Miteinanderleben nunmal oftmals dysfunktional, und es gab auch haufenweise Juden an der unteren Nahrungskette, die nichts geleistet haben und folglich auch nicht auffielen, nicht gesehen wurden.

Auch ist die Welt zu kompliziert und voller Gegensätze um konzentriert regiert zu werden.

Also ein ganz klares Nein. Es ist eine antisemtische Verschwörungserzählung und eine Unwahrheit.