Rothschild Familie?

5 Antworten

Es ist halt einfach eine alte jüdische Bankierfamilie,die sehr reich ist. Es gibt natürlich viele Verschwörungstheorien über sie,die jedoch meistens Schwachsinn sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit

Diese Familie strebt auch an, dass sie endlich von Verschwörungstheoretikern in Ruhe gelassen wird. Das ist eine ganz normale Dynastie wie die Brenninkmeyers, Krupps oder auch die Fugger. Ich tippe mal, dass 90% der angeblichen Zitate, die von einem Rothschild stammen sollen, erfunden sind.

Einige der Rothschilds verstehen was vom Finanzwesen, weil Leuten wie Amschel Meyer vom Mittelalter bis ins 18. Jahrhundert hinein untersagt wurde, großartig etwas anderes zu betreiben als Geld zu verleihen.

Weil gewisse Menschen sich nicht trauen offen ihren Antisemitismus auszuleben, werden die Rothschilds als böse allesbeherrschende Subjekte vorgeschoben.

Die Familie ist mit Sicherheit wohlhabend aber besonders reich sind sie garantiert nicht, sonst würden sie in der Forbes Liste auftauchen, die Rothschilds repräsentieren "altes Geld", dass dem "neuem Geld" eines Bill Gates, oder Marc Zuckerberg nicht das Wasser reichen kann.

SebRmR  20.01.2020, 09:15
... sonst würden sie in der Forbes Liste auftauchen ...

Die Rotschilds sind so mächtig, dass sie bestimmen, wer und wer nicht in der Liste steht.
Weiß man doch ;-)

Sie betreibt Grossbanken und produziert Wein. Diese Kombination stellt für Verschwörungstheoretiker eine gewisse Gefahr dar.

dataways  19.01.2020, 22:00

Welche Großbanken betreiben denn die Rothschilds? Ich kenne keine.

Dustinio242  19.01.2020, 22:15
@dataways

Schau im Internet nach, früher vo 20 Jahren hatten die sogar Banken in Irak, Syrien und so..

dataways  19.01.2020, 22:20
@Dustinio242

Da bräuchte ich schon mal ein paar Links.

Von syrischen und irakischen Großbanken habe ich in meinem Leben noch nie was gehört. Für Großbanken kommen doch wohl eher Städte wie New York, London, Frankfurt und Tokyo in Frage und nicht Bagdad und Damaskus, oder? Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass es Rothschild-Banken in islamisch geprägten Ländern gab.

Dustinio242  19.01.2020, 23:07
@dataways

Wenn du paar Links brauchst dann wie schon gesagt, schau im Internet...(weiß da nun ja auch nicht so gut bescheid)

Syrien und Irak hätten damals keine Zentralbanken(ka wie jetzt) daher war es für Rothschild möglich deren eigene Bank aufzubauen.

Großbanken gibt es doch überall.

Rothschild hat aber nicht nur Großbanken..

dataways  19.01.2020, 23:31
@Dustinio242
weiß da nun ja auch nicht so gut bescheid

Dann wäre Schweigen angebracht.

Syrien und Irak hätten damals keine Zentralbanken

Was bedeutet "damals"? Der Irak hat seit 1947 eine Zentalbank, also schon sehr lange.

Großbanken gibt es doch überall.

Nö.
Welche Großbank hat ihre Zentrale in Prag, Warschau, Bratislava, Budapest, Bukarest, Helsinki oder Talinn? Mir fällt keine ein.

Rothschild hat aber nicht nur Großbanken.

Rothschild hat keine Großbank. Welche soll das sein?

Haiyang  20.01.2020, 02:35
@dataways

Die Dachgesellschaften der Rothschilds, für mich selbst Grossbanken, heissen heute:

Rothschild & Co./ Paris,

Groupe Edmond de Rothschild, darunter die Banque Privee Edmonde de Rothschild in der Schweiz,

RIT Capital Partners/ London

Quelle: Wikipedia

dataways  20.01.2020, 07:39
@Haiyang

Rothschild & Co./ Paris Umsatz 2018: Knapp 2 Mrd Euro
Banque Privee Edmonde de Rothschild Umsatz 2018: 902 Mio CHF
Zum 30. Juni 2019 verwaltete RIT Capital Partners/ London ein Anlagevermögen von 3,045 Mrd. Pfund

Zum Vergleich Citigroup: Umsatz 2018: 72,85 Milliarden USD
Zum Vergleich: Blackrock verwaltet ein Anlagevermögen von 6,84 Billionen US-Dollar.

Die Berliner Volksbank, die keine Großbank ist, hatte 2018 eine Bilanzsumme von 13.992 Euro.

Noch irgendetwas unklar?

Haiyang  20.01.2020, 07:46
@dataways

Ja, unklar ist erstmal die Bilanzsumme von lediglich 13.992 bei BVB.

Dder Begriff "Grossbanken" ist also relativ. Wie alles andere auch. Darunter mein aktuellstes Wissen ueber die Rothschilds. Dieses war mal anders.

Danke für die Info !

Was sollen die schon anstreben? Das ist eine sehr alte, klassischerweise ziemlich reiche Familie. Mehr ist dazu aber auch nicht zu sagen, würde ich sagen

Die hat zu viel Geld und will immer noch mehr Macht. Das wollen andere auch-mich beunruhigt das nicht.