Wer ist die Rothschild Familie wirklich?

3 Antworten

Wer ist die Rothschild Familie wirklich?

Eine Familie, deren Mitglieder seit dem 18. Jahrhundert vor allem als Bankiers bekannt geworden sind und die im 19. Jahrhundert zu den einflussreichsten und wichtigsten Finanziers europäischer Staaten gehörten.

Heute ist die Familie hauptsächlich im Investmentbanking und der Vermögensverwaltung tätig.

Und weil sie jüdischer Abstammung sind, sind sie immer wieder Opfer antisemitischer Verschwörungserzählungen.

Alex

Ich verstehe Deine Frage nicht, wer meinst Du denn sollten sie sein? Menschen von einem anderen Stern?

Sie sind die Nachkommen des Frankfurter Bankiers Amschel Meyer Rothschild (1743 oder 1744 bis 1812) und seiner Ehefrau Gutle Schnapper (1753-1849). Die beiden hatten 5 Töchter und 5 Söhne, die in Frankfurt, Wien, London, Neapel und Paris als Bankiers tätig waren und dort 'Familiendynastien' begründeten.

Elfiloooll
Fragesteller

Viele sagen denen gehört die Welt deswegen

Pausenraum  27.09.2023, 17:48
@Elfiloooll

Immer diese ominösen „viele“. Ich kenne niemanden, der das sagt, aber ich habe auch keine Nazis oder Verschwörungstheoretikern in meinem Bekanntenkreis.

teper1209  27.09.2023, 20:36
@Elfiloooll

Das war eine Behauptung, die in NS-Zeiten gerne verbreitet wurde, auch wenn es nie einen Beweis dafür gab. Heute sollten wir über derartigen Unsinn erhaben sein.

Elfiloooll
Fragesteller
@Pausenraum

Ja aber ich schon💀 ich wohne da wo es viele Nazis gibt sowas höre ich oft.

Lexa1  09.12.2023, 17:52
@Elfiloooll

Dann mache die Ohren zu und wende dich von denen ab.

Das ist eine klassische Pseudofrage rechtsradikaler antisemitischer Hetzer. "Dog whistle". Ganz besonders wenn sie völlig ohne jeden Kontext in den Raum geworfen wird wie hier, ist der Zweck eindeutig, Judenhass zu schüren.