Sind die Rothschilds immer noch mächtig?

SchakKlusoh  09.06.2023, 09:12

Was bezweckst Du mit dieser Frage?

FragevonMichael
Fragesteller

Habe ich unten schon beantwortet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Rothschilds, die weder reich noch mächtig sind.

Auch bei den Nachkommen der Bankiers Rothschild (die übrigens nicht unbedingt Rothschild heissen) hat sich der Reichtum wahrscheinlich sehr verwässert.

Heute haben andere Leute Macht, vielleicht weil sie eine gute Idee hatten und eine Firma gründeten, oder weil viele Leute aif sie hören.

Es ist immer besser, fleissig und tüchtig zu sein als faul und unfähig.

Jeder der viel Geld hat ist mächtig.

In Deutschland solltest Du eher über die Familie Quandt (BMW usw.), die Familie Porsche/Piech, den Herrn Schwarz (Lidl/Kaufland) usw. nachdenken

----------------------------------------------------

Habe ich unten schon beantwortet

Ich glaube Dir nicht.

FragevonMichael
Fragesteller

Was genau glaubst du nicht? Ich frage mich ob die Rothschilds immernoch so mächtig wie damals sind und ihnen nachgesagt wird. Wie unten geschrieben

DerRoll  09.06.2023, 10:19
Ich glaube Dir nicht.

Echt jetzt? Wie kommst du nur darauf? Der Fragesteller ist doch TOTAL vertrauenswürdig.

SchakKlusoh  09.06.2023, 13:18
@DerRoll

Stimmt. Du hast mich überzeugt.

Er will nicht provozieren. wie kam ich nur darauf? Jetzt schäme ich mich. ;o)

Mittlerweile glaube ich einfach, dass sie so oft als "böse Familie" betitelt werden, weil sie eine jüdische Familie sind. Propaganda ...

Eisenschlumpf  09.06.2023, 10:55

Du hast erkannt, um was es geht.

Ich empfehle zu dem Thema "Die Todgeweihte" von Titus Müller. Das ist ein historischer Roman.

Sie haben immer noch einen gewissen Einfluss. Aber in der finanzwelt des 21. Jahrhunderts sind sie doch nur ein kleines Lämpchen.

FragevonMichael
Fragesteller

Ah okay. Ich habe nähmlich ein angebliches Zitat von Jacob Rothschild gefunden was mich verwundert: „Meine Familie hat einen Reichtum von 500 Billionen US-Dollar angehäuft. Wir besitzen fast jede Zentralbank der Welt. Wir finanzieren seit Napoleon in jedem Krieg beide Seiten. Wir besitzen eure Zeitungen, die Medien, euer Öl und eure Regierungen..«

Waren sie noch nie.

Über mich habe nur ich Macht.

Und natürlich meine Frau. :D

Roland22  09.06.2023, 11:49

... und die hat Dir erlaubt, das öffentlich zu sagen ....