Wie haben es die Rothschilds geschafft die Mächtigste Familie der Welt zu werden?

5 Antworten

Die Rothschilds kamen zu ihrem Vermögen mit dem Handel mit Edelmetallen, die Annahme und Diskontierung von Handelswechseln, Devisengeschäften und die Vermögensverwaltung für wohlhabende Privatkunden. Die Rothschilds gehörten außerdem zu den wesentlichen Geldgebern der entstehenden Bahngesellschaften.

Etwas stört mich allerdings an Deiner Frage:

Wie also haben es diese Juden trotz des Antisemitismus geschafft die reichsten Menschen zu werden die jemals lebten?

Klingt so, als ob Du etwas gegen Juden hast. Das hätte man sicher anders formulieren können!

crasytyp  08.09.2022, 22:31

Ich glaube, dass sie persönlich nichts gegen Juden hat. Jedoch gab es in der Geschichte viele Menschen, die keine Juden mochten, was ihr Leben nicht gerade leichter machte.

Vorallem im Mittelalter wurden sie gehasst, da man sie alle als die Mörder Jesu ansah.

In der Frage geht es nicht darum, dass sie Juden waren. Es geht darum, dass die Rothschilds viel Geld verdient haben, auch wenn sie zu einer Gruppe von Menschen gehört, die lange verachtet wurde und es teilweise immernoch wird.

Die Rothschilds hätten genauso gut jeder anderen Volksgruppe angehören können, die lange benachteiligt wurde.

Die Rothschilds sind eine große Familie, die schon lange damit angefangen hat auf ihr Geld zu achten und Mitglieder in verschiedenen Ländern hat, die alle zusammenhalten. Elon Musk hingegen ist nur ein einzelner Mensch.

Wenn du alle Menschen aufsuchst, die laut Stammbaum mit dir verwandt sind und den selben Nachnamen tragen, und ihr gesamtes Geld zusammen rechnest, wirst du wahrscheinlich auch auf eine hohe Summe kommen.

Wenn Musks Kinder die Firma ihres Vaters in zwei erfolgreiche Firmen aufteilen und dadurch jeder/jede von ihnen schon als einzelne Person ungefähr soviel verdienen wie ihr Vater, dann wird hat die gesamte Familie Musk ein noch höheres Vermögen. Wenn diese Familie über Generationen geldbringende Ideen hat und untereinander in Kontakt bleibt, wird sie auch irgendwann den zehnfachen Betrag an Geld haben den Elon Musk jetzt besitzt, selbst wenn jede Person einzeln weniger Geld hat wie er.

Kurz gesagt durch Verbrechertum. Dieses Geldsystem ist Betrug.

Ich sage dir, die 2 Billionen sind bei weitem nicht der wahre Schatz.

Geld ist im Grunde nichts. Es ist von Menschen gemacht, hat aber im großen Spiel des Kosmos gar keine Bedeutung, da es nichts eben ist außer ein Glaube.

Wir sind aber durch und durch von dieser Idee durchdrungen. Und das aktuelle Geldsystem ist von Menschen gemacht, privat übrigens, die einfach in ihrem Computer als Schuld einen Wert eintragen und es jemanden gutschreiben. Diese Werte existieren gar nicht.

Es ist einfach nur Betrug, da das Geld an nichts gekoppelt ist. Daher sind diese Leute nicht nur die reichsten, sondern sie erzeugen einfach so etwas. Das übertrifft jeden Reichtum an Geld. Ob da Musk, Gates oder wie sie alle heißen mögen, 100 Milliarden haben oder 1 Billion, der der die Kontrolle darüber hat, ist der wahre Herrscher.

Und aktuell stehen wir ja vor dem großen Umbruch, dieses System soll überführt werden, gegen die Freiheit der 99,x Prozent Menschen auf der Erde in ein digitales Geldsystem, an dem dann alles mögliche geknüpft werden kann und wird und beherrscht und kontrolliert von den selben Kreisen.

Dies gilt es zu verhindern. Diese ganzen aktuellen gemachten Krisen, sind ua. nur dazu gedacht die Menschen darauf vorzubereiten... Auf die digitale Welt in der wir eine Nummer sein sollen und total in der vollen Kontrolle und Abhängkeit weiniger Menschen, die das minuziös seit Jahrzehnten planen und vorbereiten.

Wie also haben es diese Juden trotz des Antisemitismus geschafft die reichsten Menschen zu werden die jemals lebten?

Indem es jahrhundertelang hieß "Du bist Jude, du darfst keine normalen Berufe erlernen, handle mit Geld, das wird dein Metier sein" und sie das dann perfektioniert haben.

trotz des Antisemitismus

Diese Frage ist die tatsächlich Interessante. Es kam oft vor, dass hochverschuldete einflussreiche Menschen die Schulden losgeworden sind, indem sie eine Brunnengeschichte erfunden haben und die Meute auf die Juden gehetzt haben. So behielt man das Vermögen und wurde Juden und Schulden gleichzeitig los. Wie haben es die Rothschilds geschafft? Wahrscheinlich, indem sie nicht nur lokal handelten und jeweils schnell genug Alternativen finden konnten.

Naja. Sie blicken auf eine jahrhunderte alte Erfolgsgeschichte zurück. Ich glaube, ihr erstes Geldhaus wurde irgendwann 1550 eröffnet.