Rotes Kreuz und Kreis im Mitten Monitor wegbekommen?

2 Antworten

Hast du Software dazu installiert, z.B. "Crossover"? Dann hilft: Strg+Alt+Umschalt+X

Einige Gaming-Monitore können auch ein Fadenkreuz einblenden. Darum wäre es sehr hilfreich, wenn du schreibst, was du genau gemacht hast, bevor das Kreuz erschienen ist: An den Knöpfen des Monitors herumprobiert? Die Beschreibung "plötzlich" hört man zwar oft, wenn Leute Computerprobleme beschreiben, es ist aber nie hilfreich.

Jobelross1
Fragesteller

Ich habe auf den ein und aus knopf gedrückt. habe das gerade nochmal probiert und es kam eine anzeige auf der ich es austellen konnte. hat sich erledigt

mjutu  24.04.2022, 21:07
@Jobelross1

Prima! Der Ein-Aus-Schalter löst sowieso 90% der technischen Probleme...

Du hast sicher einen Gaming-Monitor und dort kann man ein Fadenkreuz einblenden, für Spiele, wo es das nicht gibt ;)

Einfach mal im Menü gucken.

Welcher Monitor ist das denn? Von Asus?

Gruß

Jobelross1
Fragesteller

Ja von Asus und wo finde ich das Menü?

AldoradoXYZ  24.04.2022, 19:26
@Jobelross1

Kommt natürlich auf das genaue Modell an.

Bei mir gibt es rechts unten an der Seite mehrere Symbole. Eins davon ist ein "Game-Pad", dahinter verbirgt sich die Funktion Crosshair.

Kann sein, dass das bei dir kein physischer Knopf ist, sondern sich in einem Untermenü befundet.

Gruß