Ist es erlaubt, einen bestimmten Teil des Monitors ranzu zoomen?

4 Antworten

Die meisten spielen in CS:GO in einer anderer Auflösung um besser zielen zu können.

Dazu kann man sich zum Beispiel ein Fadenkreuz auf den Bildschirm kleben, um auch mit einem Scharfschützengewehr aus der Hüfte schießen/treffen zu können.

Kaen011  15.01.2018, 20:42

Das ist so nicht korrekt, es gibt 2 arten von Auflösung bei Spielen.

Bei der ersten Art ändert sich dein Sichtfeld mit der Auflösung nicht, das heißt es ist egal was für eine Auflösung du hast, eine niedrige auflösung sieht nur schlechter aus.

Bei der zweiten Art ändert sich dein Sichtfeld mit der Auflösung, das heißt mit niedriger Auflösung zoomst du zwar automatisch immer ein bisschen ran, dafür siehst du allerdings weniger vom Spielfeld d.h. ein gegner der mit hohe auflösung spielt sieht dich eher als du ihn.

Auch ist ein punkt auf dem Bildschirm nicht nötig, da man sehr schnell lernt wo die Mitte des Bildschirms ist, es bringt einen wenn die waffe nicht genau ist jedoch nicht sonderlich weiter

Fürs Fadenkreuz reicht doch schon die Windows Bildschirmlupe.

Ja so etwas ist erlaubt, da du dadurch nicht mehr Informationen erhälst sondern sie dir nur anders darstellen lässt.

letsfishhd
Fragesteller

Kann man die irgendwie auf den 2. Monitor ziehen? Also auf dem 1. das Spiel in „Original“ und auf dem 2. dann den Zoom?

Kaen011  15.01.2018, 20:36
@letsfishhd

Ja die bildschirmlupe kannst du einfach auf deinen 2ten bildschirm packen und da verankern, dann dem mauszeiger folgen einstellen

MoCrafter007  02.05.2020, 18:43

Haben Sie herausgefunden, wie das mit der Bildschirmlupe Funktioniert?

Bei mir hat die sich immer verschoben

Warum spielst du nicht einfach so, wie alle anderen auch bzw. warum willst du dir einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschaffen?

letsfishhd
Fragesteller

Weil es mich einfach interessiert, ob und wenn ja wie stark der Vorteil ist!

derHundefreund  15.01.2018, 18:16
@letsfishhd

Kannst nur die Auflösung minimieren oder evtl. bei den Bildschirmeinstellungen einen Zoom erzeugen. Dann würdest du aber nicht mehr sehen können, was ganz rechts oder links passiert.

Kaen011  15.01.2018, 20:39

Ich sehe den Vorteil in seiner Aktion nicht. Die benutzung eines zweiten Bildschirms macht die wege für das Auge länger entsprechend braucht man länger für den Schuss, auch wird eine Zoom funktion nutzloser je mehr sich ein Gegner bewegt.

Wüsste nicht was daran verboten sein sollte...