Die eine Hälfte des Monitors ist rot, ist dieser defekt?
Hallo! Ich habe mir den Acer GD245HQ Monitor zugelegt. Jedoch gibt es ein Problem beim anzeigen der Farbe schwarz. Die linke Monitor Hälfte wird immer rot angezeigt. Könnte der (neue) Monitor schon kaputt sein? Danke im Voraus für die Hilfe! LG Owen.

2 Antworten
was mich an der sache etwas irritiert ist, dass die anderen farben korrekt angezeigt werden. daher vermute ich, warum auch immer, dass es ein softwarefehler ist. wie werden denn andere anwendungen angezeigt ?
lg, Anna
Alles normal nur die Farbe Schwarz auf der Linken Seite wird immer falsch angezeigt
Prüfe mal deine Grafiktreiber, ob die Aktuell sind oder schließe einfach zum Test einen anderen Monitor an. Sollte der Fehler bei anderen Monitoren auch auftreten, so liegt der Fehler beim Grafiktreiber und dieser muss aktualisiert werden. Liegt der Fehler bei anderen Monitoren nicht vor, so liegt der Fehler beim Bildschirm. Bei Defekt des Monitors ist es anzuraten, die Garantie zu nuten. Sollte der Bildschirm trotz Reparatur wieder kaputt gehen, nutze nochmal die Garantie. Du kannst drei mal die Garantie nutzen, danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Bei Privatkauf gibt es leider keine Garantie oder Gewährleistung somit bleibst du leider auf deinem Geld sitzen, seiden du kannst nachweisen dass der Bildschirm beim Kauf schon kaputt war und davon nichts im Kaufvertrag stand (das wäre dann nämlich Betrug). Ich rate dir aus eigener Erfahrung kaufe lieber Geräte (vor allen IT-Geräte) bei Amazon, da kannst du einfach zurückgeben.
Aber durch den PayPal Käuferschutz stehe ich doch auf der sicheren Seite, oder?
Also die Treiber sind aktuell und mit dem alten Monitor war alles in Ordnung. Garantie hat er nicht, da er von ebay ist.