Ist hier der Monitor oder die Grafikkarte kaputt?

4 Antworten

ich glaub du solltest dein pc nicht mehr auf wilde partys wo es lsd gibt gehen lassen 🤣

ich würd den fehler mal auf ein treiberproblem schieben . das displaykabel sollte es ned sein da die frequenzen und informatinen ja nicht verändert werden sondern beim kabelbruch nur nicht weitergeleitet werden . die gpu mal neu einzustecken im pci slot sollte auch nix bringen . ich würd schauen das du mal alle treiber ( cpu gpu internet maknboard ) clean löschst und neu instalierst und auch mal die gpu in nen anderen pc probierst wenn das geht

Sagenhaftsose  29.08.2023, 13:22

die farben vom bild errinern mich aber auch daran das wenn bei meiner 2060 super der vram rand voll ist das die straßen auch so wie eine rainbow bridge dargestellt werden und die bäume bunt und ned grün sind . würde da auch was mitm vram herleiten

Tensei8021
Fragesteller

Danke für die Hilfe aber das beste was ich wohl machen kann ist beim Expert um die Ecke nach einem anderen DVI Kabel zu schauen und das mal zu probieren. Die Probleme sind immer schlimmer geworden, umso mehr ich mit dem Kabel rumgespielt hab, jetzt zeigt sich nämlich gar kein Bild mehr. Abgesehen davon ist der PC eigentlich schon seit 1-2 Jahren absolut hinfällig. Nur Fehler, runterladen im allgemeinen kaum möglich, nicht mal das löschen von irgendwas auf dem pc funktioniert richtig, 1/30 mal funktioniert es vielleicht, aber auch nur kurz. Ich dachte, vielleicht kann man recht schnell und unkompliziert rausfinden ob die Grafikkarte kaputt ist. Dass ich einen neuen PC brauch steht außer Frage, aber bis dahin wollte ich eigentlich das Teil noch benutzen.

Sagenhaftsose  29.08.2023, 15:51
@Tensei8021

schon mal windows komplett neu instaliert ? daten backup machen auf einer extra festplatte und einmal alles komplett löschen und clean neuinstalieren ? das würde sicher nen gutes stück helfen . was das bild angeht brobier das mal mitm kabel

wenn das Logo vom Moni beim Einschalten richtig angezeigt wird, dann wirds wohl nicht an dem liegen

patche Dein Win durch, update den GPU-Treiber und kontrolliere mal den Kabel von GPU zu Monitor, wenn dann immer das gleiche Problem: steck mal GPU aus und wieder neu ein und wenn dann immer noch nicht besser wirds wohl an der GPU liegen

Würd ich dann mal in nem anderen PC kontrollieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wahrscheinlich die Grafikkarte

Tensei8021
Fragesteller

Man muss dazu sagen dass die Worte dort in den Monitor Einstellungen am PC absolut falsch sind, das sind keine richtigen Worte wie man auf dem Bild erkennen kann. Ich kann mir das nicht erklären

Hi,

anderen Monitor dranhängen und schauen was passiert. Kann auch an der Graka am VRAM oder so liegen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer