Grafikkarte zeigt farben farblos an - falsch. Automatisch einstellen lassen?

3 Antworten

  • Im Grafiktreiber Standardwerte aktivieren
  • Anderen, neueren Grafiktreiber installieren, Option Neuinstallation im Setup wählen.
  • Rechner an den Fernseher anschließen. Ist das Bild normal war es der Monitor
  • IMMER ein Digitalkabel nehmen, mindestens DVI mit weißem Stecker. Alternativ HDMI oder Displayport

Am einfachsten und ohne großen Aufwand und ausprobieren ist es, wenn du die Treiber einfach neu installierst.

1. Geräte-Manager öffnen.

2. Den "Bereich" Grafikkarte öffnen, sodass sie angezeigt wird.

3. Rechtsklick auf die GTX 650 -->Eigenschaften.

4. Treiber dort deinstallieren.

5. Auf die offizielle NVIDIA Seite und die passenden Treiber herunterladen:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

6. Treiber installieren! 

Dann muss es wieder gehen. Ansonsten kann es noch am Kabel liegen, das solltest du dann einfach mal wechseln. Ich sehe den Fehler wie du aber auch eher an der Grafikkarte, also probiere erst die Treiber neu zu installieren.

Meinst Du mit "farblos" eine Anzeige lediglich in Graustufen ( monochrom ) , oder lediglich blasse Farben / wenig Kontrast ?

Kann ein Monitor jede Grafikkarte?

Hallo, ich habe mit meinem Monitor und der neuen Grafikkarte echt Probleme, wenn es um die Auflösung geht.

Sobald ich mein Monitor mit der Grafikkarte verbinde wird mir das Bild angezeigt. Jedoch kann ich nicht maximal die Auflösung. 1680x1050 unter Windows einstellen. Habe die R7 250 GDDR5 2 GAB (Grafikkarte)

Schließe ich jedoch mein neuen Monitor an, funktioniert die Auflösung und das Bild ist klarer.

Woran könnte es liegen? Denn mit der alten Grafikkarte ging nicht alles super.

Könnte es sein das mein alter Monitor sie nicht schafft?

Es muss doch eine Lösung geben. Bitte helft mir.

Danke.

...zur Frage

Mein PC-Bildschirm zeigt komische Farben an

also mein problem ist folgendes: mein rechner der hat 2 ausgänge für den bildschirm einmal an der grafikkarte und einmal in der mitte ich hatte das zwei jahre in der mitte angeschlossen gehabt, dann hab ich an der grafikkarte angeschlossen und der bildschirm zeigt mir solche komischen farben so grünlich-grau-gelb vermischt was kann das für ein problem sein ???

...zur Frage

Wegen Grafikmod (SweetFX) nur 20 FPS?

Ich habe für das Spiel „Omsi 2 - Der Omnibussimulator“ SweetFX hier heruntergeladen:
http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=22134
Sobald ich es im Spiel einschalte, habe ich anstelle von sonst 60 FPS nur 15-20FPS.

Warum ist das so und wie kann ich das ändern?

———————————

Mein System:

PC:
3.6 GHz
8GB RAM
SSD 128GB
HDD 1000GB

Grafikkarte:
nVidia GeForce 730 2GB

Monitor:
2560 x 1440
————————————

...zur Frage

Neues Netzteil und Monitor zeigt "Kein Signal" an, was kann es sein?

Also ich habe ein neues Netzteil eingebaut nach längerer Zeit, es funktioniert auch alles nur wenn ich dann den Rechner starte und dann den Monitor anschalte, wird mir dort "Kein Signal" angezeigt. Die Grafikkarte funktioniert eigentlich, zumindest läuft der Lüfter an der Grafikkarte und der Rest läuft auch, habe alles des öfteren neu ab und wieder angesteckt um sicher zu gehen das alles richtig sitzt.

Ich finde absolut keine Lösung für das Problem. Mir wurde gesagt man soll am Monitor die Quelle suchen, aber egal welchen Knopf ich drücke, mein Monitor sucht keine Quelle bzw. zeigt nichts an außer eben kurz "Kein Signal". Ist auch ein älterer Monitor, vielleicht kann man dort keine Quelle suchen.

Danke für jegliche Hilfe. :-)

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Monitor zeigt Farben blass, bis ich etwas im Vollbild aufmache?

Seit kurzem zeigt mein Monitor die Farben viel blasser, bis ich z.B. ein Youtube video in Vollbild mache, dann werden die Farben wieder "normal" angezeigt, bis ich den PC wieder runterfahre. Mein 2. Bildschirm hat keinerlei Probleme. Es scheint auch völlig egal welche Farbprofil ich einstelle.

Ich hoffe jemand kann helfen.

Windows 10 LG IPS 24MB56HQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?