Grafikkarte zeigt farben farblos an - falsch. Automatisch einstellen lassen?

3 Antworten

  • Im Grafiktreiber Standardwerte aktivieren
  • Anderen, neueren Grafiktreiber installieren, Option Neuinstallation im Setup wählen.
  • Rechner an den Fernseher anschließen. Ist das Bild normal war es der Monitor
  • IMMER ein Digitalkabel nehmen, mindestens DVI mit weißem Stecker. Alternativ HDMI oder Displayport

Am einfachsten und ohne großen Aufwand und ausprobieren ist es, wenn du die Treiber einfach neu installierst.

1. Geräte-Manager öffnen.

2. Den "Bereich" Grafikkarte öffnen, sodass sie angezeigt wird.

3. Rechtsklick auf die GTX 650 -->Eigenschaften.

4. Treiber dort deinstallieren.

5. Auf die offizielle NVIDIA Seite und die passenden Treiber herunterladen:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

6. Treiber installieren! 

Dann muss es wieder gehen. Ansonsten kann es noch am Kabel liegen, das solltest du dann einfach mal wechseln. Ich sehe den Fehler wie du aber auch eher an der Grafikkarte, also probiere erst die Treiber neu zu installieren.

Meinst Du mit "farblos" eine Anzeige lediglich in Graustufen ( monochrom ) , oder lediglich blasse Farben / wenig Kontrast ?

2ter Monitor weiß?

Guten morgen,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem 2ten Monitor.

Wenn ich Ihn anmache zeigt er nur ein weißes Bild. Dachte anfangs er ist kaputt. Aber wenn ich ihn öfter an und aus mache kam irgendwann ein Bild. Heute morgen habe ich auch bei Chip eine Frage zu dem gleichen Problem gefunden. Allerdings hilft bei Ihm Neustart. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre mir auch zu doof jedesmal meinen Rechner 2mal hochzufahren. Ein Hilfesteller fragte ob sich das Problem ohne Neustart löst wenn er mit Windows + P erst nur einen Monitor auswählt und den 2ten dann durch erneutes auswählen dazu nimmt. Leider hat der Fragesteller darauf nichtmehr reagiert. Bei mir hat das geholfen. Jetzt bin ich leider noch immer nicht schlauer woher dieses Problem kommen kann und was ich dagegen tun kann.

Treiber der Grafikkarte sind aktuell.

Betriebssystem ist bei mir Win10 und der primäre Monitor läuft über HDMI, der 2te über DVI.

...zur Frage

Neuer Pc. Grafikkarte rotiert nicht. ist das Normal?

Habe meine Pc jetzt zusammengebaut. Kühler des Prozessors sowie der 120mm lüfter funktionieren auch. Jetzt weiß ich nicht ob die Grafikkarte und der CPU funktioniert. Muss die Grafikkarte rotieren oder woher weiß ich das es funktioniert. Der Monitor zeigt mir kein Bild.

...zur Frage

Bildschirm zeigt rote Streifen?

Ich habe mir vor 2 Wochen einen 144hz Full HD 1080p Monitor geholt,da auf meinem alten Monitor nur noch rote Streifen angezeigt wurden und er nur geflackert hat.Mein neuer Monitor zeigt jetzt auch schon rote Streifen,obwohl ich kaum Programme oder ähnliches auf meinem PC hab.Die roten Streife sind nicht immer auf dem ganzen Bildschirm und bei wenigen Farben sind sie garnicht zu sehen.Hab schon die Temperaturen überprüft und alle liegen zwischen 30 und 40°.Nutze DVI Anschluss und hab auch überprüft,ob der Kabel locker ist.Der PC ist übrigens 1 und 1/2 Jahre alt und ist nicht selbst zusammengebaut.

...zur Frage

Kann man bei Ebay irgendwie die Sucheinstellungen speichern?

Da ich einen recht großen Monitor habe, wäre es mir ganz lieb, wenn mir immer 200 Ergebnisse angezeigt werden und diese auch in der Rasteransicht, also nicht als Tabelle, kann das irgendwo einstellen ? Danke !

...zur Frage

Monitor Optimal Einstellen (HDMI)

Monitor : Samsung S22D390Q Grafikkarte : R9270

...zur Frage

Monitor zeigt Farben blass, bis ich etwas im Vollbild aufmache?

Seit kurzem zeigt mein Monitor die Farben viel blasser, bis ich z.B. ein Youtube video in Vollbild mache, dann werden die Farben wieder "normal" angezeigt, bis ich den PC wieder runterfahre. Mein 2. Bildschirm hat keinerlei Probleme. Es scheint auch völlig egal welche Farbprofil ich einstelle.

Ich hoffe jemand kann helfen.

Windows 10 LG IPS 24MB56HQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?