Grafikkarte zeigt farben farblos an - falsch. Automatisch einstellen lassen?

3 Antworten

Am einfachsten und ohne großen Aufwand und ausprobieren ist es, wenn du die Treiber einfach neu installierst.

1. Geräte-Manager öffnen.

2. Den "Bereich" Grafikkarte öffnen, sodass sie angezeigt wird.

3. Rechtsklick auf die GTX 650 -->Eigenschaften.

4. Treiber dort deinstallieren.

5. Auf die offizielle NVIDIA Seite und die passenden Treiber herunterladen:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

6. Treiber installieren!

Dann muss es wieder gehen. Ansonsten kann es noch am Kabel liegen, das solltest du dann einfach mal wechseln. Ich sehe den Fehler wie du aber auch eher an der Grafikkarte, also probiere erst die Treiber neu zu installieren.

Meinst Du mit "farblos" eine Anzeige lediglich in Graustufen ( monochrom ) , oder lediglich blasse Farben / wenig Kontrast ?

  • Im Grafiktreiber Standardwerte aktivieren
  • Anderen, neueren Grafiktreiber installieren, Option Neuinstallation im Setup wählen.
  • Rechner an den Fernseher anschließen. Ist das Bild normal war es der Monitor
  • IMMER ein Digitalkabel nehmen, mindestens DVI mit weißem Stecker. Alternativ HDMI oder Displayport