Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?

6 Antworten

weil der komplette bildschirm, display, cpu, E/A board etc. einfach auf eine gewisse leistung ausgelgt ist, um die zu erhöhen müsste man so viel austauschen, dass sich das eifnach nicht lohnt.

lg, anna

Weil der Monitor nunmal nur 75 Hertz unterstützt. Nicht jeder Monitor lässt sich übertakten, und wenn, nur um einige wenige Hertz.

Dein Monitor hat wahrscheinlich einen Schutzmechanismus verbaut. Wenn du nicht genau weisst, was du da tust, kannst du deinen Monitor damit auch kaputt machen...

Jeder Monitor lässt sich übertakten nur dein Monktor schafft anscheinend nicht mehr und hat eine sperre die das nicht zulässt sonst würde er kaputt gehen

Weil seine Elektronik die eingehenden Signale nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit verarbeiten kann.

Was willst Du daran großartig technisch übertakten , und warum reichen Dir 75 HZ weswegen nicht aus ?

Habsbn
Fragesteller

Gaming

TechPech1984  17.10.2021, 01:45
@Habsbn

lol HZ sind keine FPS und monitore sind keine grakas. und wer schlecht spielt hat mit mehr Hz auch kein erfolg , nichtmal mit mehr FPS