Rote Ampel?

2 Antworten

Es ist eindeutig. Du bist stumpf über rot gefahren. Du siehst doch, dass der gleich rot wird und wieso rast du dann in dem Moment? Würde ein Fußgänger unter deinem Auto liegen, würdest du nicht nur wieder Führerschein zurückbekommen, sondern auch ins Gefängnis landen

verreisterNutzer  07.11.2023, 18:43

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen die Ampellichter wechseln dort ziemlich schnell die Lichter, ich bin da auch öfters durchgelaufen und ich bin mir sicher das zu meinem Moment Orange war.

Aber ja danke, ist mir schon bewusst das es hätte krass enden können..

Anson12  07.11.2023, 19:29
@verreisterNutzer

Liegt daran, dass du wahrscheinlich zu schnell unterwegs bist. Statt erlaubte Geschwindigkeit bist du ca 10 kmh schneller. Ich weiss nicht, wie schnell du unterwegs warst, aber nicht angepasste Geschwindigkeit ist der häufigste Grund, warum es zu Unfällen kommt

Leestiger  28.11.2023, 16:57
@verreisterNutzer
Ampellichter wechseln dort ziemlich schnell die Lichter

Nein, mindestens 3 Sekunden Gelb sind vorgeschrieben..

ErikG172  30.11.2023, 16:10
@verreisterNutzer

Was hätte, was wäre wenn usw. Das ist wohl jedem schon mal passiert. Solange es keine Schäden gibt ist alles ok.

Falls es keine Blitzer Ampel war brauchst dir auch keine weiteren Gedanken dazu machen, falls du geplitzt wurdest 3 Monate der Lappen weg so war es bei mir Mal aber wie es bei Probezeit ist keine Ahnung.

verreisterNutzer  07.11.2023, 18:43

Ich glaube nicht, seh ich den Blitzer also wenn es blitzt?

verreisterNutzer  07.11.2023, 19:01
@Markus02081976

Okay puh danke! Das war so ein Schreck, vor allem weil ich selber immer als Fußgänger meinte wie krass schnell die Lichter sich bei der Ampel wechseln und jetzt passiert mir sowas!