Rost bei Auto mit H-Kennzeichen?

2 Antworten

Fahrzeuge mit einem H-Gutachten haben in den meisten Fällen weniger Rost, das stimmt.

Man wird keinen 190 mit durchgerosteten Schwellern und Wagenheberaufnahmen oder löchrigen Türen mit vernünftigen H-Gutachten sehen.

Allerdings ist Rost natürlich kein Ausschlusskriterium. Gerade alte Daimler haben hier und da ein paar Bläschen an den Kotflügeln, an den Türkanten oder sonstiges, solange das sich im Rahmen hält bekommt man hierfür auch das Gutachten.

In Eigeninteresse sollte man sich jedoch bemühen, als Besitzer solcher Fahrzeuge diese Stellen zu beseitigen, denn hier haben wir es mit kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut zu tun, welches stets gepflegt und erhalten werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenig ja, kein nein.

Das problem ist, dass verschiedende Prüfer verschiedene Ansichten von historischen Fahrzeugen haben. dem entsprechend kann es sein, dass es da einen gibt, der auch einer rostschüssel solch ein kennzeichen gibt. wenn es denn fahrbrreit ist.

Aber gerade bei solchen alten schätzchen gibt es viele viele viele leute, die die Schwachstellen genau kennen. schau dich mal in diversen autoforen um und sammle informationen, wo du hinschauen musst.

beim 211er weiß ichs mittlerweile sehr genau

  • unter den kotflügeln
  • an den türkanten
  • in der reserveradmulde

lg, Anna