Roller kaufen, um kein Taxi mehr zu sein?
Meinen einen Kollegen nehme ich immer mit dem Auto mit nach der Arbeit, und lass ihn dann bei ner Bushaltestelle raus wo er nicht mehr umsteigen muss. Das find ich ja nicht schlimm, nach privaten Terminen wo wir beide sind nehme ich ihn aber auch immer mit und dann fragt er "Fährst du mich nach hause?". Das ist auch manchmal nach der Arbeit so, und manchmal mach ich das dann. Sprit ist mir aber fürs Auto zu teuer.
Wäre es eine gute Idee, mir einen sehr günstigen Roller (50ccm) zu kaufen, mit dem ich dann fahre, und er soll nen eigenen Helm mitbringen? Mir ist allgemein der Sprit fürs Auto zu teuer, egal wie klein das Auto ist, es säuft ohne Ende.
4 Antworten
Hast es halt versäumt, Grenzen zu setzen.
Das wird schnell mal ausgenutzt.
Aber beim Roller denkst du ja auch schon an ihn.
Ist irgendwie nicht auszumachen, worum es dir in Wirklichkeit geht. Bist da eher schwammig.
Aber mit nem Roller kommste sicher günstiger.
Bei schlechtem Wetter? Winter?
Der kauft sich garantiert KEINEN Helm, der will`s bequem haben und merkt nicht, dass er auch mal was geben müsste. Ich würde ihn halt einfach nicht mehr regelmässig mitnehmen. Ausreden gibts dafür genug.
Dann nimmt ihn eben nicht mehr mit und gut ist
Frag mal nach Benzinkostenbeteiligung, wenn du ihn so oft mitnimmst. Ich finde das legitim.