Ist das ein gutes Gehalt?
2400€ brutto für knapp 200 Arbeitsstunden. Man muss dazu sagen ich arbeite als Taxi Fahrer und man hat halt Bereitschaft .. mal fährt man fünf Stunden durch manchmal hat man mehrere Stunden Leerlauf .
500€ Sozialversicherungen, 200€ Steuern, 1700€ netto
Ich muss fast nichts davon abgeben, nur für Sprit da pro Weg 30 km Arbeitsweg zahle ich 4 - 5 € täglich für Hin - und Rückweg da mein Auto als Kleinstwagen sehr günstig ist mit 4l/100km Verbrauch. Ich gebe täglich für unterwegs Essen wie Salat und belegte Brötchen vom Bäcker 7 bis 10 Euro aus. Ab und zu Einkaufen und andere Unterhaltskosten vom Auto wie Versicherung , KFZ Steuer , Autowäsche, Service usw. Ansonsten kann ich das meiste von meinem Gehalt sparen und zur Seite legen. Wohne bei meinen Eltern muss nicht viel bezahlen.
Hab erneut 6000€ die ich anlegen kann aber wo ?
6 Antworten
Ist das ein gutes Gehalt?
Nein ist es nicht. Wenn ich die 2400€ brutto durch die von dir angegebenen 200h rechne bekommst du 12€/h brutto und damit weniger als der Mindestlohn von 12,82€ brutto.
Es ist ein Gehalt wovon man potenziell leben kann, ich denke aber du hast mehr drauf
Gewohnheit macht viel, aber was neues kann sehr erfüllend sein
1700 Netto für 200 Stunden ist meiner Meinung nach recht wenig. Auch wenn man sich nicht kaputt macht, die Zeit sitzt du trotzdem ab.
nein das ist sehr mau und kaum nennenswert. Wenige Euro ab und zu im ganzen Monat. Hauptsächlich Taxi Bus Linien, Kranken und Dialysefahrten wo du gar nichts an Trinkgeld kriegst.
Naja du kannst Handy spielen, essen, mit kollegen quatschen usw wenn du keinen Fahrauftrag hast.
Klar,aber die Zeit ist man trotzdem auf der Arbeit. Es ist nicht ganz schlecht, aber auf Dauer kann man halt keine grossen Sprünge machen. Irgendwann willst du ja sicher auch mal ausziehen, dann sieht das ganze schon wieder anders aus.
Hab erneut 6000€ die ich anlegen kann aber wo ?
Vielleicht in Tagesgeld Anlage? Dann kannst Du schnell an Dein Geld kommen.
Informiere Dich mal darüber.
Das war ja Deine Frage. Du batest uns ja nicht um eine Erklärung über Deine Haushaltsangaben.
Dadurch, dass Du zu Hause wenig Ausgaben hast, kannst Du gut sparen.
Nur ein Tipp, wenn Du noch mehr sparen möchtest, kaufst Du in den Leerstunden im Supermarkt ein, belegst Deine Brötchen frisch selbst, nimmst Dir einfach einen Teller und Besteck mit. Das ist günstiger als die belegten Brötchen vom Bäcker.
Deine Hausbank kann Dich ebenfalls beraten, wie Du Dein Gespartes gut anlegen kannst.
Viel Erfolg.
Wenn der Leerlauf (Wartezeit) mitbezahlt wird, ist es ok.
Du könntest allerdings einiges Sparen, wenn du dir dein Essen für unterwegs von zu Hause mitnehmen würdest.
Allerdings wird das Trinkgeld auch noch was ausmachen.