Warum ist Auto fahren so teuer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so teuer, weil du dafür auch etwas besonderes bekommst.

Du hast einen halbwegs wetterfesten Raum, den du mit allerhand Unrat vollpacken kannst und der dich (plus weitere Leute) zu jeder Tageszeit an fast alle Orte bringen kann.

Für weniger Geld gibts auch weniger Mobilität, weniger Wetterschutz und weniger Ladekapazität.

Du könntest so einen dreirädrigen Piaggio nehmen, oder eine 125er, oder einen 50er Roller, eScooter, Fahrrad, Schubkarre, zu Fuß.

Du siehst, dass es in meiner Aufzählung immer billiger wird und auch schlechter.

Den Wertverlust rechne ich übrigens nie mit, weil ich die Autos fahre, bis sie zerfallen.