Roller fährt trotz gas nicht?

4 Antworten

In der Variomatik gibt es sogenannte "Gewichte". Um so leichter die Gewichte um so schnelleren Anzug, aber die Endgeschwindigkeit wird weniger. Bei schwereren genau anders. Evtl. liegt es daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd den mal aufbocken und am standgas drehen um zu sehen ob es von da aus auch weitergeht, zugseil kanns ja auch nicht sein ( wenn da die Spannung stimmt ).

Danke für die Antwort, könnte es wirklich nur an einer falschen Standgaseinstellung liegen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen

@BravoFahrer502

Ich auch nicht aber ich würda machen um zu sehen ob das rad die Änderungen übernimmt

Wenn der Motor mit Drehzahländerung reagiert und das Fahrzeug nicht, liegt es am Antriebsstrang, also Kupplung, Getriebe, Zugmittel. Wahrscheinlich zu wenig Druck in der Variomatik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie könnte man den fehlenden Druck in der Variomatik beheben?

@BravoFahrer502

Ich kenne die Variomatik leider nicht. aber wie KarlEik schreibt, könnten Gewichte die als Fliehkraftregler arbeiten hier einen Einfluss haben. Ich beziehe mit auf den Anpressdruck in den Übertragungselementen.

Klingt nach Leistungsverlust, und der kann jede Menge Ursachen haben - unmöglich aus der Ferne zu sagen welche.

Was wären so die gängigsten Ursacheb

@BravoFahrer502

Sinnloses Herumgebastel, falsche oder vernachlässigte Wartung und generelles Verrotten lassen.

@Skinman

Das kann natürlich sein, ich habe den roller ganz billig gekauft und er ist nicht mehr im besten Zustand. Gibt es irgendwas spezifisches, was ich überprüfen könnt