Rollbraten?

4 Antworten

Ich vermute du.willst ihn aus Putenbrust machen? Das wird tatsächlich sehr leicht trocken. Ich würde ihn Vakuumieren und im Wasserbad auf 75⁰ C Garen. Eventuell nachträglich mit dem Gasbrenner eine Bräunung erzielen.

Kauf vernünftiges Fleisch (Metzger, nicht Supermarkt oder Discounter), mach einen Speckmantel um den Braten und back den Braten nicht zu lange und nicht zu heiß.

In einem großen Topf mit Deckel drauf.

Ordentlich anbraten und nach der Garzeit noch 5-10 Minuten ruhen lassen, bevor er angeschnitten wird.