Was tun, damit das Steak saftig wird?

10 Antworten

da spielen viele Faktoren mit, zum Beispiel wie kalt ist das Fleisch wenn du es in die Pfanne legst? Nicht direkt aus dem Kühlschrank braten! Fleisch aus dem Supermarkt hat hohen Wasseranteil.. es wird zarter wenn du es ganz trocken machst(hab auch schon einen Fön verwendet:) 

Von Fleischzartmachern würde ich abraten, schmeckt furchtbar. Schau mal zum braten unter perfektesteaks.de

da spielen viele Faktoren mit, zum Beispiel wie kalt ist das Fleisch wenn du es in die Pfanne legst? Nicht direkt aus dem Kühlschrank braten! Fleisch aus dem Supermarkt hat hohen Wasseranteil.. es wird zarter wenn du es ganz trocken machst(hab auch schon einen Fön verwendet:) Von Fleischzartmachern würde ich abraten, schmeckt furchtbar. Schau mal zum braten unter perfektesteaks.de

Einflußfakoren für optimales(zartes und wohlschmeckendes)Rindfleisch: Rasse Gattung Futter Teilstück Reifung Zubereitung Je weniger man von davon berücksichtigt, umso mehr fehlt am Optimium. Argentinisches Rindfleisch, US-Beef, Waguy-Rindfeisch sind sehr gut geeignet

Was möchtest Du wissen?