Rötung BNP normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stecker erscheint mir auf dem Bild immer noch zu kurz, ich kann da jedenfalls nichts vom Stab sehen.

Ansonsten sieht es heftig gereizt aus, das kann von einem zu kurzen Stecker kommen.

Ich würde es wohl nochmal wechseln lassen - und ggfs drauf achten das es Titan und kein Stahl oder Plastik ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Womit desinfizierst du es denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

jolin456
Fragesteller

Also ich desinfiziert es mit pronto Lind Dadurch das mir der stichkanal viel zu lang gestochen wurden ist fast 3cm lang finde ich halt keine angemessenen Titan Stecker bzw. wurde mir eben von einen anderen piercer der PTFE stab eingesetzt

needlewitch  09.06.2023, 12:41
@jolin456

Titanstäbe gibt es in praktisch jeder Länge, wobei ein 30mm Stichkanal wirklich extrem wäre. Wenn der Stichkanal tatsächlich so lang ist, sollte man mal die Frage stellen, ob das eine realistische Chance hat, wirklich abzuheilen...

jolin456
Fragesteller
@needlewitch

Es sah vor 3-4 Wochen echt echt schlimm aus, also meiner Meinung nach ist es schon viel besser geworden auch mit der Rötung. Die war sehr großflächig am Anfang und jetzt ist diese nur noch um den stichkanal Ich hätte lieber ein Titanstab allerdings weiß ich nicht wo es diesen in meiner Länge gibt habe das ganze Internet danach abgesucht.

needlewitch  11.06.2023, 11:29
@jolin456

Der Piercer, der solche Stichkanäle produziert sollte auch dazu passende Titanstäbe haben. Ansonsten sollte theoretisch eigentlich jeder halbwegs kompetente Piercer in der Lage sein dir einen passenden Titanstab anzupassen und einzusetzen.

Dennoch bleibt die Frage, ob es irgendeinen Sinn macht zu versuchen diesen extremen Stichkanal zum Abheilen zu bringen und ob der jemals abheilen wird.

jolin456
Fragesteller
@needlewitch

Hallo danke für deine schnelle Antwort. Also der ist tatsächlich schon geschrumpft also kleiner geworden ich habe gestern mal nachgemessen ist aktuell auch 20mm. Was denkst du hat das eine Chance abzuheilen ?

needlewitch  11.06.2023, 16:21
@jolin456

Wenn ein Piercing einmal angefangen hat rauszuwachsen - noch dazu bevor es abgeheilt ist - ist es zwar nicht unmöglich, aber doch recht unwahrscheinlich das es noch normal abheilen wird.

kleaaa436  18.08.2023, 20:25

Bei mir sieht es ähnlich aus kannst du bitte auf meine Frage antworten auf meiner Seite ?

Ja, das ist schon stark gerötet. An der oberen Kugel (also auf dem Bild die untere) meine ich, einen Ansatz von Wildfleisch erkennen zu können,was u.a. durch zuviel Bewegung entstehen kann, möglicherweise durch den Schmuckwechsel?

Ich finde aber, dass es grundsätzlich nicht so gut aussieht. Der Stichkanal ist ziemlich lang und das Piercing sehr flach gestochen... Evtl könnte die Rötung also auch ein Vorbote des rauswachsens sein.

Ich würde dir empfehlen, mal einen anderen Piercer aufzusuchen und nach einer Zweitmeinung zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum