Rode NT1-A Mikrofon kein Ton!

3 Antworten

DAs Mikro wird auch nicht angezeigt. Ein Mikrofon ist ein relativ einfaches, analoges Bauteil und kein digitales, das mit deinem PC kommuniziert. Als Eingang solltest du den Kanal deines Audiointerfaces wählen, an dem dein Mikrofon angesteckt ist.

Sieht übrigens so aus, dass du den M-Audio Treiber nicht installiert hast. Lad ihn dir von der Herstellerseite runter. Dannach kannst du die einzelnen Eingänge in deinem Sequenzer anwählen.

Dir fehlt scheinbar der Asio Treiber

http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html

Exiiii
Fragesteller

Ehm habs probiert aber kein Unterschied. Die Soundkarte findet er ja ! Ich kann auch über die Musik hören. Lediglich das Micro wird nicht angezeigt & daher kann ich damit auch nicht aufnehmen , obwohl es angeschlossen ist & fantomspeisung an ist.

dann schau mal - so kenne ich es - wahrscheinlich läuft das dann über den Kopfhörernschluss vom M Audio Output.

Exiiii
Fragesteller

Also wenn ich sämtliche Audio geräte aufrufe erscheint dort "Line 1/2 , bereit 3 - M - Audio FastTRack Pro" , "Line 3/4 Bereit 3 - m audio pro" "Mikrofon High definition Audio gerät , standart gerät" . Wenn ich nun mein Mic bzw. den XLR stecker trenne verändert sich nichts und alles bleibt wie gehabt , ebenso bei den eingängen vom Audio.

Auchdazu  22.05.2014, 17:42
@Exiiii

Verwende doch mal die Steuerung des Asio Treiber. Dort kannst du explizit die Quell- und ausgabewege einstellen.