Interface erkennt Mikro nicht?

2 Antworten

48V Phantomspannung an einem Dynamischen Mikrofon? Sofort ausschalten das ist nur für den Gebrauch von Kondensator Mikrofonen gedacht🤦‍♂️ Wenn du Pech hast ist davon dein Mikrofon kaputt gegangen (glaube ich eher weniger). Aber versuch dennoch mal das Kabel aus zu tauschen.

ManuDasKanuu
Fragesteller

Hab gerade gelesen dass das dem Mikro eigentlich nicht schadet, wie auch immer erkannt wird es trotzdem nicht

Mehr wird auch am PC nicht erkannt! Das Interface reicht. Darüber kommt dein Signal rein. Durch reines Audiosignal übertragen kann kein Mikrofon erkannt werden. Höchstens noch, ob eines angeschlossen ist oder nicht. Aber das interessiert das Interface gar nicht.