Nt1a Mit dem Steinberg ur 22 mk2?

1 Antwort

Hi Dieter, bei dem Mikrofon handelt es sich um ein Monosignal, das heißt, es wird nur einer der beiden Kanäle deines Stereo-Kopfhörerausgangs belegt.

Hörst du über ein Program, also eine DAW ab? Wenn ja, dann musst du außerdem sicherstellen, dass du das Mikro auf einen Monokanal gerouted hast (Input-Settings checken) oder das der Panorama-Regler (PAN) im Stereokanal mittig steht.

Ansonsten schließt du deinen Kopfhörer natürlich direkt am Interface an, da müsste auch alles fein sein.

Einer der Ansätze sollte dein Anliegen aufklären.

VG

Rode Nt1a Interface?

Moin Leute ! Ich habe mir ein Rode Nt1a gekauft und bin auf der Suche nach einem guten Interface. Da ich in der Hinsicht noch nicht so erfahren bin, wollte ich fragen, was ihr von einem Behringer MIC100 Tube haltet (http://www.thomann.de/de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp.htm). Danke für schnelle Antworten :)

...zur Frage

Mikrofon Audio interface aufnahme abhören?

Habe mir vor kurzem ein Rode NT1-A und ein Steinberg UR22 MK2 audio interface zugelegt.

Mein Probelm ist jetzt wie kann ich das Aufgenommene kontrollieren und geanau wo ich die Aufnahme mache auch meine Stimme in diesem Moment auch hören???

Brauche dringende Hilfe?
Erfahrung

...zur Frage

Warum nimmt das Steinberg UR22 MK2 so leise auf?

Ich habe mir vor einigen Wochen das Rode NT-1A zugelegt und verwende als Interface das Steinberg UR22 MK2. Eigentlich funktioniert auch alles, nur zeichnet das Interface die Vocals viel zu leise auf. Wenn man bei der Bearbeitung dann die Lautstärke erhöht, ist die Quali jedoch vollkommen gut und in Ordnung. Wie stelle ich das Steinberg so ein, dass es mein Mikrofon lauter aufzeichnet? Ich hab ein bisschen an den Reglern herumprobiert, doch bis auf eine Verschlimmerung der Soundqualität hat sich nichts verändert. (PS: Die 48V Phantomspeisung ist an!)

...zur Frage

Welches Audio Interface für aufnahmen mit dem Rode NT1A?

Hallo Leute Ich habe mir ein RODE-NT1A gekauft. Nun wollte ich fragen welches Audio Interface ihr mir empfehlen könnt. Da man einen MIC-Forverstärker bzw. Mic-Preamp benötigt hab ich auf meiner Suche das Behringer MIC2200 Ultragain Pro Mic-Preamp und als Audio Interface das Steinberg UR22 MK2 gefunden. Alternativ sprang mir das Zoom UAC2 ins Auge da es schon ein integriertes Preamp besitzt. Nun meine Frage welche Variante ist besser und oder könnt ihr mir noch bessere alternativen (im Raum von insgesamt 250-300 Euro) nenne. Ich werde das Rode NT1A für Rap-Vokal aufnahmen nutzen

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Muss man bei XLR-Kabeln was beachten und welches soll ich mir holen?

Hey Leute, ich brauch ein XLR Kabel für das Rode Procaster und Steinberg UR12 welches ist dafür gut geeignet? Und muss man da was beachten? Lg Kwizu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?