Rode Procaster + TritonAudio Fethead?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder der normale FetHead oder der FetHead Filter.

Der FetHead Phantom lässt wie der Name schon sagt Phantomspeisung durch und über den FetHead Germanium habe ich nicht viel gutes gehört.

SubNayZz
Fragesteller

Ok dachte es wäre schlecht, wenn die Phantomspeisung nicht durchkommt. Hab mir schon Sorgen gemacht da ich die FetHead eigentlich heute schon bestellt hatte =D. Danke für deine Antwort und noch einen guten Rutsch!

Für das Procaster würde ich dir den FetHead Filter empfehlen.

Aber warum?

Nun, der Frequenzgang des Procasters ist sehr tief abgestimmt, somit erzeugt es eine Überbetonung im Bereich 120 Hz, was zwar für manch einen Zeitgenossen vielleicht interessant ist aber nicht wirklich sinnvoll. Somit bleibt einem nur diese Überbetonung etwas abzumildern. Genau das macht der FetHead Filter und er verstärkt auch noch den Gesamtpegel des Procasters. Der FetHead Filter funktioniert auch mit dem Steinberg UR22 MKII bestens

Erwarte aber keine Wunder vom FetHead Filter. Je nach persönlichem Geschmack müsste man die Tiefen dann noch mal mit einem 6 dB Hochpass wegfiltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung