Riss im Brötchen gleich schlechte Qualität?
Oder einfach nur trocken.
Als ich Brötchen aus meinen Tiefkühlfach aufgebacken und es haben sich Risse gebildet.
Jetzt meine Frage: Waren die zu Trocken?Oder einfach von schlechter Qualität?
5 Antworten
Durchs einfrieren dehnt sich die Feuchtigkeit aus. Wenn sie etwas Feuchtigkeit gezogen haben, kann es sein das nach dem auf Backen Risse haben. Das hat aber nichts mit schlechter Qualität zu tun. Nur optisch nicht ganz so gelungen. Nächstes Mal beim bäcker frisch kaufen, dann sind sie garantiert perfekt
Das ist normal.
Das passiert auch bei frischen Brötchen, bei Kaiserbrötchen vom Bäcker ist es sogar ein gewünschtes "Feature". Sei es zum Frühstück, oder mit der ofenwarmen Scheibe Leberkäse darauf.
Welche Brötchen Du hast und wie die jetzt aussehen kann ich nicht bewerten, aber ich würde mir da keine grossen Gedanken darum machen.
Die sind glaube ich nicht vorgebacken. Ich tippe auch mal auf die Qualität, kein Grund zur Sorge.
Doch doch die sind Vorgebacken keine von diesen Frischteig Dingern die du glaubst zu meinen.
Und was genau meinst du mit "Feature" ?
Ein Feature ist in diesem Kontext eine gewünschte EIgenschaft.
Die Brötchen auf Deinem Bild sind keine Tiefkühlbrötchen, das sind die aus dem Brotregal. Die sind immer vorgebacken.
Nicht vorgebackene Brötchen aus der Tiefkühlung meide ich aus Genussgründen. Spielt hier jetzt aber keine Rolle.
Das kann passieren bei Tiefkühlbrötchen
ich halte jede form von aufbackbrötchen erst mal 2 sekunden unter fliessendes kaltes wasser.
dann wird die kruste knusprig und innen werden sie schön fluffig.
ich hatte noch nie brötchen mit rissen, denke aber, sie sind dann minimal weniger fluffig.
Sind K-classic Unsere Feinen Weizenbrötchen 6er Pack.