Wie am besten aufgebackene Brötchen lagern?

3 Antworten

Du kannst sie in eine Plastiktüte (Gefrier-Tüte oder Frischhalte-Tüte) geben. In einen Römertopf oder eine Tupper-Brotbox geben. Am besten finde ich aber, wenn du die Brötchen einfrierst und bei Bedarf kurz aufbackst. am besten ist es natürlich frisch gebackene Brötchen, möglichst schnell zu verzehren...gutes Gelingen :-)

Stimme, der ersten Antwort zu. Du kannst dir natürlich auch einen Tontopf schenken lassen.

In einen Gefrierbeutel (oder Tüte) und den zumachen (so kommt nicht so viel Luft dran ;)). Oder in einen Gefrierbeutel, einfrieren und morgen in der Mikrowelle auftauen :)

Wie bewahre ich frische Möhren am besten auf?

Normalerweise verarbeite ich frische Möhren (aus einem Plastikbeutel) sofort. Was mache ich, wenn ich sie ein paar Tage lagern will/muss? Im Kühlschrank in dem Plastikbeutel oder lose oder in einer Tupperware? In dem Beutel ist es feucht....schimmeln sie dann nicht sehr schnell?

Danke!

...zur Frage

Dürfen Bäcker belegte Brötchen ungekühlt lagern?

Hallo,

ein Bäcker bei mir in der Nähe verkauft belegte Brötchen (Schnitzel, Käse, Tomate Mozzarella usw.)

Heut ist mir beim vorbeigehen aufgefallen, dass manche Brötchen ja schon fertig vorbereitet unter einer Plastikglocke auf einem Tablette liegen und dieses wird bestimmt nicht gekühlt.

Nun ist meine Frage ob der Bäcker sowas ungekühlt bei 30 Grad im Schatten überhaupt lagern und verkaufen darf.

Kennst sich damit jemand aus?

...zur Frage

Warum werden die Brötchen vom Bäcker nach einem Tag so trocken?

Ich frage deswegen, weil ich selbst Brötchen und Brot backe, diese aber eine Woche lang draußen halten kann, ohne dass sie so trocken bis steinhart werden.

Ergänzung: Ich vermute, es liegt an den Zutaten. Ich verwende Mehl, Wasser, Salz, Trockenhefe (und je nach Art Eier, Olivenöl, Körner). Mehr kommt da nicht rein. Man könnte meinen, einfacher geht es nicht - aber vielleicht günstiger. Daher: Weiß jemand, was die reintun, was von meinen Zutaten abweicht?

...zur Frage

Kann man unter Schutzatmosphäre verpacktes Brot neu verpacken, um es dann einzufrieren und am nächsten Tag aufzubacken?

Hallo, ich habe hier 4 Brötchen, die unter Schutzatmosphäre verpackt sind, und meine Frage ist, wenn ich nicht alle an einem Tag brauche, die Brötchen umpacken und dann einfrieren kann, um sie dann am nächsten Tag wieder auftauen zu können?

Freue mich auf eure Antworten, Quinray

...zur Frage

Blutuntersuchungen

Hallo,

wie bewahre ich am besten blut bis zum nächsten Tag in der praxis auf? z.B. EDTA-Blut, Vollblut, Serum/Plasma usw.. und was könnte passieren wenn ich es nicht richtig aufbewahre? Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?