Wieso wurde das Burgerbrötchen in der Mikrowelle steinhart?

2 Antworten

wenn sie hart sind, fehlt feuchtigkeit. Hast du zu hoch oder zu lange die brötchen gebacken ? Warum nutzt du die mikrowelle dafür ? Nicht für alles ist die mikrowelle geeignet.

Weil auf der Packung stand, dass sie so zubereitet werden.

0
@My177

du siehst aber, das ergebnis hat dich nicht überzeugt :) Am besten ist es immer noch am herd

0

Wie stelle ich Watt um bei meiner Mikrowelle?

Ich wollte Chips aus Hartzer Köse in der Mikrowelle backen und brauche dafür 600 Watt,dummerweise habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann 😳.

...zur Frage

Temperatur im Backofen anstatt Mikrowelle?

Es ist nämlich so: Ich habe ein Rezept, (z.B. für einen Tassenkuchen) doch dort ist nur Watt für die Mikrowelle angegeben (2-3 Minuten/600 Watt). Aber ich habe keine Mikrowelle und möchte es daher im Backofen machen. Welche Temperatur soll ich im Ofen einstellen? Gibt es einen Maßstab um das umzurechnen (100 Watt = ??°C)? Und wie lange muss es im Ofen backen?

...zur Frage

Kann man Burger-Brötchen auch ohne Butter machen?

Hallo (:

Ich wollte mit ein paar Freunden morgen Burger machen. Dazu habe ich nämlich auch fertige Burgerbrötchen gekauft. Aber mir ist gerade aufgefallen,dass diese nicht sehr vielversprechend aussehen und leicht "babsch" :DD

Deswegen wollte ich euch fragen,weil ich nun auf die Idee gekommen bin, morgen selbst Burgerbrötchen zu machen, ob man diese auch ohne Butter machen kann. ( Wir haben nämlich keine mehr da und ich habe keinen Bock morgen nochmal einkaufen zu gehen.

Wenn's nicht geht, machen wir's einfach mit den fertigen (:

LB, Hollister Hater ((:

...zur Frage

Warum wird ein tiefgekühltes Brötchen in der Mikrowelle so heiß?

Hallo zusammen,

als es letztens morgen schnell gehen musste und ein Brötchen zu wenig da war, haben wir bei uns ein tiefgekühltes Brötchen anstatt es im Ofen aufzubacken es in die Mikrowelle getan, bei 600 Watt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wir haben ja schon viele Speisen bei 600 Watt erwärmt. Doch dieses kleine tiefgekühlte Brötchen ist nach ca 2 Minuten so enorm heiß geworden, dass es die Plastikabdeckung durchgeschmort hat. Wie kann denn sowas sein? Hat da jemand eine Erklärung für?

...zur Frage

Mikrowelle bei der Arbeit ?

Also ich mache Krafttraining und brauche mittags vernünftiges essen . Da es keine Mikrowelle auf de Arbeit gibt esse ich immer Brötchen. Könnte ich meinen Chef fragen ob er eine Mikrowelle kauft dass ich mein essen warm machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?