Riecht man das wenn jemand leicht Inkontinent ist, der aber Pants trägt und sich jeden Tag duscht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tanja,

sehr viel Slips haben lt. Herstellerangabe eine Matrix, die Gerüche neutralisieren soll. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass sich gerade beim Tragen von Slips, die schon eine zeitlang Wasser gemacht haben, solche bakteriellen Zersetzungsprozesse einstellen, die trotzdem zu einem vielleicht nur gering wahrnehmbaren Geruch führen.

Dann kann es sein, dass die eine oder andere Nase da empfindsamer ist.

Wenn Du jeden Tag duschst, auch Dich öfter umziehen kannst, damit Du einen solchen Slip nicht allzu lange trägst, sollte es kaum geruchlich auffallen. Es gibt auch spezielle Sprays, die man beim Umkleiden anwenden kann, die dann einer möglichen Geruchsbildung in der Körperregion selbst entgegenwirken sollen. Auch kannst Du Dich beim Umkleiden mit Pflegetüchern, die für den Intimbereich geeignet sind, etwas abwaschen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  08.08.2022, 11:55

Hallo tanja,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Oh ja. Meine Frau riecht oft schon, dass ich eingepullert habe, bevor ich überhaupt merke, dass ich nass bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Pants trägst, die die Flüssigkeit aufsaugen und jeden Tag duschst, dann riecht man da nichts.

Im Zweifelsfall hilft es, die Dchambehaarung zu entfernen. Die hat durch ihre große Oberflächen einen guten Duftverstärker.

Nasse Kleidung muss immer gewaschen werden.

Das ist keine leichte Inkontinenz, wenn Bett und Bürostuhl nass sind. Du riechst es nicht.

Du weißt also nicht, ob du inkontinent bist, oder nicht, aber wir sollen das wissen?

Ob das nun Schweiß, Urin oder Cervixschleim ist/war können wir nicht beurteilen. Entweder du gehst zum Arzt, die haben ja extra dafür Medizin studiert und eine Facharztausbildung absolviert, die haben schon "peinlichere" Krankheiten gesehen, oder du wartest ab, bis deine mögliche leichte Inkontinenz zu einer ausgeprägten Blasenschwäche wird und du unkontrolliert einnässt.