Immer Pipi im höschen aber nicht Schwanger oder so!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Linh2010,

da kannst Du zunächst von einer Schwäche in den unteren Harnwegen ausgehen - auch von einer Schwäche in der Beckenbodenmuskulatur.

Ein "Schlag", wie Husten oder Niesen, aber auch herzhaftes Lachen (welches die Bauchmuskulatur stark kontrahiert), mag dann den einen oder anderen Tropen laufen lassen.

Ich mag Dir auch empfehlen, mit einem Arzt zu sprechen - Urologe / Urologin, Dein Frauenarzt / Deine Frauenärztin. Dort kann genauer untersucht werden, was der los ist, eine Behandlung genau auf die Situation abgestimmt werden.

Unabhängig davon, was die Untersuchung ergibt, kannst Du Beckenbodentraining machen. Eine einfache Übung ist, beim Pipimachen, immer wieder anzuhalten, laufen lassen, anhalten, laufen lassen. Und diese (diskreten) Bewegungen kannst Du auch so machen - gerne mal einige Sätze zu 10 bis 20 mal Anspannung und wieder Entspannung (ähnlich wie Übungen im Sportstudio). Stimme dieses Training dann aber mit dem Arzt oder der Ärztin ab.

Es mag dennoch verbleiben, den einen oder anderen Tropfen sponanten Pipis aufzufangen. Da gibt es spezielle Slipeinlagen, die etwas anders gestaltet sind als Binden, und die die Flüssigkeit recht geruchsneutrag in sich festhalten.

Viele Grüße EarthCitizen

EarthCitizen  30.12.2013, 14:48

Hallo Linh2010,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Ich wünsche Dir eine gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2014, viele Grüße, EarthCitizen

Geh auf jeden Fall mal zum Frauenarzt. Vielleicht ist es einfach eine Muskelschwäche. Google doch mal nach "Beckenbodengymnastik". Allerdings ist das eher ein Phänomen bei älteren Frauen. Dachte ich zumindest. Auf jeden Fall solltest du deine Scham überwinden und mit deiner Mutter darüber reden. Dann geht ihr zum Arzt, und du kannst was dagegen unternehmen. Sich kurz mal schämen ist sicher besser, als jahrelang darunter zu leiden, oder? Und schließlich ist deine Mutter nicht nur deine Mutter, sondern auch eine Frau. Sie wird auch deine Scham verstehen. Alles Gute!

Blasenschwäche ? Geh doch bitte zum Frauenarzt, NUR der kann Dir helfen......!!!!

Der Urologe sollte sich das mal anschauen.