Schwitzen das es schon die Arme runter tropft, normal?

4 Antworten

Das liegt an deiner Pubertät
Da sind die Schweissdrüsen hyperaktiv

Ich bin schon 20, ich glaub Pubertät ist das nicht mehr :D

Ich schwitze auch gerne mal richtig, dies aber nur kurzzeitig. Geh auf jeden Fall mal zum Arzt und lass dich abchecken.

Bei dem Sommerwetter (mehr oder weniger) ist das starke schwitzen (v.a. bei körperlicher Arbeit) normal.

Leider habe ich das auch im Winter, da ist es nur nicht so unangenehm weil ich da immer noch ne dünnere Jacke drüber hab und man dann nichts sieht.

Hallo, ich kenne das nur zu gut. Hast du das tropfen täglich? Grüße

Ja, ich schwitze sogar schon direkt wieder nach dem ich duschen war.

Woher das heftige Schwitzen kommt, sollte am besten mal von einem Arzt geklärt werden. Bis dahin (aber auch darüber hinaus) ist es für den Betroffenen jedoch sinnvoll nach einer praktikablen Lösung gegen übermässiges Schwitzen zu suchen, worum ich mich nun hier kümmern möchte.

Gegen starkes Schwitzen unter den Achseln helfen meist nur Antitranspirante, textile Lösungen oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn.

Mit "gelegentlich" meine ich, dass das Antitranspirant nach einer erstenEingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Solch ein hautschonendes Antitranspirant sollte man praktischerweise auch an anderen sensiblen Körperregionen, wie z. B. im Gesicht oder zwischen den Beinen anwenden können.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht!

Schau deshalb einmal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit schon einmal etwas weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreibt den Themen-Webshop www.schwitzen.com