Richtiges Futter für sportlichen Pitbull

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wichtig ist, auf die Zusammensetzung zu achten. Als Faustregel gilt immer wenig Getreide (auch Mais, Reis und co.) und viel Fleisch. Zudem ist es gesünder Nassfutter zu füttern und regelmäßig was Hartes für die Zahnpflege.

Am besten ist immer möglichst naturnah, das wäre Barf. Da muss man sich aber schon ein wenig informieren. Hast du das Futter immer stehen oder gibt es feste Mahlzeiten?

Es gibt feste Zeiten, damit sie auch nicht immer zugreifen kann und mehr frisst. Aber ich brauche für sie speziell ein Futter für Hunde die extrem viel Sport machen.

0
@Mimi2012

Das kannst du ja beim Barfen selbst bestimmen... Weißer Pansen, Hüherhälse, grüner Pansen, pures Rinderfett,...

0

Also soweit ich weiß ist das Futter von Grau sehr gut, da kann man glaube ich auch Proben bzw. kleine Mengen bekommen. Ich selber habe zwar nur eine Katze, aber daher weiß ich dass es sehr gutes Futter ist (u.a. von der Tierheilpraktikerin empfohlen). Vielleicht nützt es dir ja was!

notiere ich mir mal, vielen dank :)

0

Unser erhält von klein auf nur Trockenfutter und halt die Reste vom Tisch. Viel Gemüse, auch Gemüsesuppe, Reis. Der Junge ist topfit und war in jungen Jahren ein sehr ausdauernder Läufer und Jäger. Inzwischen ist er stolze 13 Jahre und immer noch sehr ansehnlich (Fell, Statur, etc.) und hat immer noch Freude am Jagen, wenn auch nicht mehr sooo ausgeprägt.

Wir füttern zurzeit Draft von Futterhaus. Das mag er. Von Aldi gabs das Seniorfutter in der hellgrünen/weißen Tüte. Das mochte er auch. Allerdings sollte ich dazu schreiben, dass unser Hund nicht sehr wählerisch ist. Viel Glück!

Mit Resten vom Tisch sollte man aber vorsichtig sein, da lange nicht alles gut für einen Hund ist, einiges sogar giftig!

0
@TygerLylly

TygerLylly hat schon teils recht, man muss genau wissen, was man dem hund anbietet. Aber ich füttere sie auch mit Reis, Fleisch, Gemüse etc

0

Meinem Pitti hab ich immer Frisches vorgesetzt, Rind, Lamm, Hühnerherzen,Rinderleber alles vom Bio-Schlachter, zwischendurch mit Gemüse zubereitet und einen Null-Tag pro Woche..& Beinscheiben mit dem Mark drinnen, gr.Knochen...m.lieben Gruß himako

danke :) Ja also Fleisch bekommt sie auch, sie frisst auch Reis und Nudeln. Aber speziell wegen Hundefutter frage ich mich, welches ihr da passt.

0
@Mimi2012

Liebe Mimi für Unterwegs( Kurzurlaub,Auto, mit Notfallfutter), auch wenn es sich komisch anhört habe ich gute Erfahrung mit Pal-Welpenfutter oder Seniorfutter gemacht unabhängig vom Alter meines Herzliebsten :-)

0

Was möchtest Du wissen?