Richtiger hunger trotz essen?
Hallo,
habe seit gestern nach dem Abendessen (also ca. 2-3 Stunden später) wieder hunger. Nicht auf süßes und das ist kein Heißhunger, sondern ich habe wirklich Hunger. So als hätte ich nie zu Abend gegessen. Meine Mahlzeiten sind auch ausgewogen und ausreichend, ich verstehe also nicht warum das passiert. Bitte hilft mir weiter…
2 Antworten
Nur so nh Frage, aber hattest du mal eine ES? Meistens geht es vielen nach längeren Hungerphasen in der Recovery dann so wie dir. Wenn nicht kann es auch einfach sein, dass du die "falschen Dinge" isst, d.h. Lebensmittel, die zum Beispiel sehr fettig oder süß sind und dich dementsprechend nur kurzzeitig satt halten. Also in dem Fall mehr Obst, Gemüse und mageres Fleisch zu dir nehmen. Oder du isst für deinen Körper einfach zu schnell und dein Gehirn hat nicht genug Zeit um überhaupt ein Hungergefühl zu erkennen, in dem Fall kannst du dir einfach bewusst Zeit nehmen und dich voll und ganz auf das Essen vor dir konzentrieren und genießen. Vielleicht ist dein Leben momentan auch einfach stressig oder dein Unterbewusstsein belastet irgendwas? Das weißt du selbst ja eh am besten. Aber sogar zu wenig Schlaf kann halt oft das Problem sein und gerade abends neigt man ja eh dazu vermehrt Hunger zu haben.
Was du aktiv machen könntest ist über den Tag verteilt einfach statt deinen meinetwegen 3 Mahlzeiten 5 oder 6 Kleinere zu essen. Logischerweise müsstest du dann aber auch schon eher Abendessen, wenn du deinem Körper noch Zeit zum Verdauen geben willst.
Hatte das vor 2-3 Tagen auch mal, aber ich weiß nicht warum. Das habe ich in dieser Art, wenn ich auf Toilette war und "groß" gemacht hatte.
So als wenn nun der Darm leer wäre, der Magen dann nach schiebt und ich dann wieder Hunger bekomme.
Genau, das solltest Du mal beobachten 😁
Alles gute Dir und ja, ich esse nun etwas zum Neujahrswechsel 💕💕
Ja bei mir war das genau so haha! 😂 aber normalerweise krieg ich nach dem Stuhlgang auch nicht direkt wieder Hunger. Komisch🤷🏻♀️ Das ist wie gesagt seit 2 tagen so, will nicht dass es zur Gewohnheit wird🤣