Richtige Partner? Wie merken?

6 Antworten

Wenn du die ganze Zeit zweifelst, kann das mehrere Gründe haben:

  • Ihr seid noch nicht lange zusammen, deshalb kannst du noch gar nicht wissen, ob er der Richtige ist
  • Ihr seid schon eine Weile zusammen, und jetzt geht es darum, ob ihr wirklich zusammenbleiben wollt
  • Ihr seid schon lange zusammen, aber es will sich einfach das Gefühl nicht einstellen, dass er der Richtige ist

Welcher Fall, denkst du, ist es bei dir am ehesten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an warum diese Zweifel entstehen. Bist du generell ein unsicherer Mensch oder gibt es Altlasten, die du auf den Partner projizierst? Oder verursacht der Partner Zweifel durch sein Verhalten?

Die ganze Zeit zweifeln ist ungesund, das könnte eure Beziehung belasten. Finde die Ursache.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 21:51

Ich zweifel sehr oft an Dingen.

Moehre119  25.02.2024, 21:53
@Inkognito-Fragesteller

Du musst lernen dich auf deine Intuition zu verlassen. Zweifel sähen Misstrauen und das könnte eure Beziehung sabotieren.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 21:56
@Moehre119

Wie genau höre ich auf meine intuition?

Wenn du viel zweifelst, kann es ein Anzeichen deines Körpers und Gehirn sein, dass er der richtige ist.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 21:44

Danke sehr für deine Antwort! Die hat mir sehr geholfen :)

Ist er der richtige für mich wenn, ich die ganze Zeit daran zweifle dass er der richtige für mich ist?

Wenn Du *) zweifelst = er nicht der Richtige oder Du bist nicht die Richtige für ihn.

Es müsste ja mal der Moment sein/kommen in dem der Zweifel weg ist. Du bist doch mal mit ihm zusammen gekommen.

Doch nicht aus Zweifel.

.

*) die ganze Zeit

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 21:50

Aber manchmal weiß ich dass er der richtige für mich ist und manchmal kommen Gedanken in meinen Kopf, wo sagen dass er es nicht ist obwohl ich es weiß...

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 21:55
@GutenTag2003

Wir sind nicht zusammen.

GutenTag2003  25.02.2024, 21:57
@Inkognito-Fragesteller

Dann solltest Du Dir überlegen ob eine Zukunft mit ihm - unter den Voraussetzungen - weiter ins Auge fassen willst.

Zweifel ist dafür keine gute Basis.

Nein. Überhaupt nicht. Erst nach der Hochzeit. 🤣🤣 Wir sind aber noch zusammen. Am 21.02 waren es 20 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung