Trennung trotz tiefer Liebe?
Ich bin gerade bisschen in einen Gefühlschaos. Ich bin kurz vor einer Trennung und merke das ich meinen jetzigen Partner immer noch tief Liebe aber mein Herz sagt auch das er mir nicht gut tut. Das einzigste was uns verbindet ist Humor und Unternehmungen. Ich möchte aber eine Partnerschaft wo wir uns respektieren und den anderen unterstützen. Das ist bei uns nicht vorhanden :( trotzdem liebe ich ihn sehr aber ich weis einfach das er mir nicht gut tut. Ich musste mich gestern übergeben als ich daran gedacht habe mich zu trennen. Es gibt einen neuen Mann der mir genau das geben möchte was ich schon immer in einer Partnerschaft gesucht habe. Was mach ich nun?
5 Antworten
Ich mache gerade das selbe durch. Ich habe mich gestern getrennt und vermisse ihn, obwohl er mich jeden Tag beleidigt hat.
Aber wenn du schon innerlich merkst, dass er dir nicht gut tut. Dann trenne dich. Vorallem wenn du schon einen Kerl vor dir hast, der dir das geben möchte was du brauchst und auch verdient hast.
JA es tut weh. Und JA es ist eine ungewöhnung.
Aber das ist noch lange nicht so leidvoll, als da zu bleiben wo man innerlich eigentlich schon weiß, dass es einen nicht gut tut.
Der Kopf braucht meistens länger um es zu verstehen und es wahrzuhaben.
Ich würde es dir empfehlen. Du wirst dich wieder erholen, auch wenn es sich nicht so anfühlen mag..... ! :)
Liebe funktioniert leider nur, wenn A und B sich gegenseitig ein wenig lieben, mittel viel lieben, oder ganz stark lieben. Ausschlaggebend für das funktionieren ist das beide sich in etwa gleich lieben und das die Liebe in *beide* Richtungen geht, also A liebt B *und* B liebt A. Leider passiert es uns allen viel zu oft das A, B ganz viel liebt, B aber A wenig oder vielleicht sogar garnicht liebt. Dann kommt es zu solchen unagenehmen Gefühlen und ja dann sollte man sich trennen, sonst wird man nur ausgenutzt. Und von jemanden den man liebt ausgenutzt zu werden ist nur eine Tortur. Mann hofft und hofft und hofft aber es wird nie was; die eigenen Batterien werden immer nur erschöpft und nicht aufgeladen.
So schlimm es auch sein mag; wenn du ausgenutzt wirst; such dir einen Partner der dich genauso liebt wie du ihn. Das hat jeder verdient oder?
Ja ich denke in so einer Situation fühlen die meisten sich so und brauchen lange um es zu verstehen.
Ich versuche Kuchen stetig abzulenken und beschäftigt zu sein, ist klar dass ich sehr oft und fast den ganzen Tag über an ihn denke und wenn solche Gedanken aufkommen, dann verdänge ich sie auch nicht. Ich lasse sie kommen, aber dann denke ich eben auch wieder absichtlich daran wieso ich eigentlich gegangen bin und dass es Gründe hat. Und dann lasse ich die Gedanken wieder gehen. Ja es ist schwierig. Und es hilft auch den Kontakt wirklich endgültig abzubrechen. Es wird eine Zeit brauchen, bis man gar nicht mehr an den (Ex)Partner denkt, aber wenn man es durchzieht schafft man das. Ich habe meine Freunde gebeten jetzt viel mit mir zu unternehmen, damit ich nicht auf schlechte Gedanken komme, vielleicht können deine friends dir auch helfen :)
Okay klingt nach guten Tipps. Die werde ich aufjedenfall umsetzen.
Würde ich dir wirklich empfehlen. Es ist wirklich nicht schön und nicht richtig da zu bleiben wo man nur kaputt geht. Vergiss nicht du hast dir das beste verdient, sowie jeder :)
Du hast so recht, vielen Dank! :)
Vllt solltest du ihm mal sagen, dass ihr vllt mal nh pause braucht und du Zeit für dich. Und dann kannst du ein bisschen den anderen Mann kennenlernen.
Danach:
Entweder du vermisst deinen jetzigen Freund und gehst zu ihn zurück
Oder du merkst wie toll eine Beziehung sein kann mit dem neuen
Viel Glück!
Liebe alleine reicht nun mal nicht, wenn es nicht passt bringt es auch nichts.
Konzentriere dich erstmals auf dich, komm über die Trennung hinweg und stürz dich nicht gleich in eine neue Beziehung! Lern den anderen erstmal besser kennen und warte ab ob's wirklich passt (und du überhaupt Gefühle entwickelst).
du hast also ein neuen kennengelernt der besser ist und nun soll der alte weg. ich schließe erstmal eine beziehung ab, verdaue das ganze und beginne irgendwann etwas neues. du denkst aber an ein nahtlosen übergang, da passe ich. ticke da einfach anders
Hallo,
wenn dein Herz dir schon sagt, dass er dir nicht gut tut, dann hör darauf. Keine Ahnung, was dein Herz zu diesem anderen Mann sagt, aber mir scheint, es schlägt nicht so sehr für ihn?! Kann das sein?
Liebe Grüße, RuthJo
Also, wenn du willst, trenne dich erst einmal von dem einen, verdau die erste Beziehung und dann kannst du dich wieder ins neue Glück stürzen ;)
Dankeschön :) das habe ich gerade gebraucht. Genau mein Kopf leidet darunter und will sich nicht darauf einstellen. Wie bist du mit der Trennung umgegangen? Wie hast du dich abgelenkt wenn du an ihn denken musstest?