Bauchweh wegen Trennung , was tun?

5 Antworten

Leider gibt es keine Abkürzung eine Trennung zu verarbeiten. Es gibt die vier Phasen einer Trennung, manchmal springt man noch zw den Phasen aber das Gute ist: es wird vorbeigehen. Zu wissen was auf dich zukommt kann dich rein rational schon „trösten“ ein paar Tipps stehen hier sogar dabei

https://www.swr3.de/aktuell/beziehungsshow/pltzlich-single-die-vier-phasen-nach-einer-trennung-100.html

ansonsten gilt die Devise: was immer dir gut tut, gönne dir. Auch weinen gehört dazu. Und ist okay. Deine Bauchschmerzen sind eben psychosomatisch. Probiere diverse Wege der Entspannung und Ablenkung ein Pauschalrezept gibts da wohl nicht. Wärme, Meditation, Schlafen, Sport. Hör auf deinen Körper das ist der einzig richtige Weg.

es wird vorbeigehen, versprochen

Sport hat bei mir geholfen. Ich hatte/habe das selbe. Passt auf, dass du genügend isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gönn Dir Ruhe und lass Deine Trauer/Wut, halt Deine Gefühle zu.

Vielleicht ist es auch nur Zufall, dass es gleichzeitig anfing und Du gehst damit mal zum Arzt? Durch Stress hatte ich mal eine Magenschleimhautentzündung - 6 kg abgenommen und 24/7 Beschwerden. Ging dann weg, als ich mich wieder normal ernährt habe. War aber auch beim Arzt damit um sicherzustellen, dass es nichts schlimmeres ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten zum Arzt gehen. Dein Liebeskummer hat schon körperliche Auswirkungen. Die Psyche überträgt sich manchmal auch auf den Körper.

Dann komm doch mit Dir und Deinem Leben klar. Du bist nicht abhängig von einer Person. Das redest Du Dir nur ein - weil es Dir so eingeredet wurde. Keiner braucht zwingend einen Partner. Finde Dich einfach selbst und komm mit Dir klar. Das reicht aus.

whatever1988  02.12.2022, 10:23

Jedem geht es mal schlecht, was ist „komm klar“ denn bitte für ein Tipp?

hilfteicher wären Tipps WIE man wieder klarkommt.

Blink433
Fragesteller
@whatever1988

Danke, ich könnte jetzt auch rational denken : abschließen, er hat mich nicht verdient, auf mich selbst fokussieren und auf das neues freuen.. Jo so funktioniert das aber nur in der Theorie :/