Wie kann ich abschließen, obwohl noch Liebe da ist?

2 Antworten

Es gibt leider kein Patentrezept gegen Liebeskummer

Du solltest dir auch nicht den Druck machen, die Trennung schnell verarbeitet zu haben. Solche Erfarungen gehören zu den schwersten im Leben..Du stehst noch ganz am Anfang, es liegt noch eine Zeit vor dir.

Wenn du die Trennung wirklich akzeptiert hast, beginnt der Verarbeitungsprozess. Du wirst immer wieder an sie denken und es wird dir auch immer wieder wehtun. Aber mit der Zeit werden diese Gefühle immer ein Must schwächer. Wie lange das dauert, ist bei jedem verschieden.

Ablenkung hilft auch zwischendurch, durchzuatmen. Sie ist aber kein Allheilmittel. Eine zerbrochene Liebe muss betrauert und verarbeitet werden. Erst, wenn die Trauer ganz weit zurückgerückt ist, kann man von sich behaupten, darüber hinweggekommen zu sein.

Hi,

Lencke dich ab, indem du dich mit Freunden und Familie triffst. Schaue Serien, lese... Mache Sachen die du schon lange nicht mehr gemacht hast und die dich nicht an sie erinnern. Geht wieder vorbei, kann aber etwas dauern😉