Mit Frauen über Ex hinweg kommen?

2 Antworten

Also ich kann dir nicht voraussagen, ob du nach one night stands süchtig wirst wenn du’s ausprobierst, aber solange du auf dich aufpasst seh ich keinen Grund, warum du dich nicht ausleben solltest. Ob es dir hilft ist natürlich die andere Frage, aber auch so generell ist es ja nicht verkehrt, Erfahrungen zu sammeln.

allerdings würde ich dir stark vom Konzept “wahre Liebe” abraten. Du musst nicht die perfekte Person im perfekten Moment ansprechen, auf perfekte Dates gehen und eine perfekte Beziehung führen um glücklich zu sein; meistens sind die Paare die perfekt wirken eigentlich sehr zerrüttet. Eine Beziehung die langfristig funktioniert braucht immer Partner, die bereit sind, Zeit zu investieren, an sich zu arbeiten und Kompromisse einzugehen. Und meiner Meinung nach ist das Konzept der wahren Liebe da eher hinderlich; natürlich ist Liebe die Grundlage für eine Beziehung, aber damit die dann auch funktioniert braucht es noch viel mehr als das

Bbanc
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Antwort.

Es wäre ja wie gesagt nicht das erste mal, dass ich sowas mache und ich bin letztens schon fast in die "Sucht" abgerutscht, wenn man das überhaupt so definieren kann.

Und für mich persönlich, da ist ja auch jeder anders, gehört natürlich das anfängliche verliebt sein zur wahren Liebe, aber auch das von dir beschriebene Zeit investieren, Kompromisse finden und noch so vieles mehr. Ich bin keine Person die sagt, dass wenn das anfängliche verliebt sein gefühl weg ist, es keine liebe mehr ist. Im Gegenteil meiner Meinung nach fängt sie da erst an.

kleineSklavin  31.12.2022, 00:37
@Bbanc

Hm dann musst du wirklich selbst entscheiden und auf dich aufpassen ob du’s riskieren willst. Vielleicht überlegst du mal genauer, was daran denn der Suchtfaktor ist. Wenn man den umgehen kann, dann findest du ja vielleicht trotzdem eine Lösung. Ablenkung wär so oder so wahrscheinlich nicht schlecht (wobei Gefühle zulassen natürlich wichtig ist und Trauer auch hilft eine Trennung zu bewältigen).

Du bist kein Fuckboy. ein Fuckboy fragt hier nicht anderen Leuten ob er wieder ein Fuckboy sein soll. Hier bei gutefrage sind wir alle einfach angeber und klugscheisser die alles wissen und anderen Leuten rat geben aber selbst nichts auf die Rheie kriegen im Leben. Deine Freundin hat dich verlassen und du fühlst dich erniedrigt. Sie hat dein Ego verletzt. Du gibst hier an dass du sie verlassen hat. Sie will mit anderen fi… deswgen hat sie dich verlassen. Du denkst du warst nicht gut genug. Jetzt fragst du uns das du mit andere Frauen schlafen sollst damit du über sie hinweg kommst? Mach das doch wenn du kannst. Dss ist eine sepbstbefriedigung. Du willst dich hier als Fuckboy angeben und dann auch sagen dass du mit andere Frauen schlafen kannst wenn du willst. Als ausrede willst du sagen das du eine Emotionale Beziehung willst lieber.

Akzeptiere die Wahrheit. Deine Freundin hat dich verlassen. Du bist verletzt. Du bist und warst nie ein Fuckboy. Du wärst gerne einen.
Akzeptiere das zuerst und dann fang an am die zu arbeiten. Der Eisen wird geformt wenn es warm ist. Jetzt bist du verletzt und hast schnerzen. Benutze diese Schmerzen um dich nach vorne zu bewegen.

Bbanc
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Also du hast nicht mit allem Unrecht, jedoch zielst du bei einigen Sachen daneben.

Zunächst mal mache ich meine Lebensentscheidungen nicht von Gutefrage abhängig, keine sorge, ich hole mir lediglich Rat ein von Menschen, die, wie ich hoffe, ähnliche Situation durchlebt haben.

Ich war leider ein fuckboy. Darauf bin ich echt nicht stolz und würde gerne von mir behaupten können ich wäre nie einer gewesen. Da stehe ich auch nicht alleine, wir hatten damals eine Gruppe und in dieser ging es nur um Frauen aufreisen, in Clubs gehen etc. 4 von den 6 Leuten haben Mittlerweile eine langjährige Beziehung. Laut ihrer Aussage würden sie nie wieder in dieses Leben zurück wollen.

Es gibt tatsächlich noch Menschen die möchten eine langanhaltende Beziehung führen.

malicom  31.12.2022, 01:48
@Bbanc

Du bist noch 19. Mit 19 wird man kein Fuckboy. Ich hatte meine erste Beziehung mit 19. Du bist weder fuckboy noch beziehungsfähig mit 19. Guck dass du dir ein vernünftiges Leben aufbaust. Sei nicht so bezigungsorientiert. Beste alter für eine langfristige Beziehung ist zwischen 30 und 35. Erst dann wirst du ein Mann und viele Frauen werden sich interessieren mit dir eine langfristige Beziehung zu haben. Bis dahin baue dich auf.