Rhodesian ridgeback/amstaff/bordeaux dogge welpe wird extrem aggressiv greift mich an,?

4 Antworten

Warum holt man sich einen so groß werdenenden Mix aus Rassen die allesamt nicht ganz einfach sind, wenn man nicht die geringste Ahnung von Hunden hat? Lauft doch einfach gleich besoffen mit einer entladenen Waffe rum, dann zieht ihr wenigstens nicht noch das unschuldige Tier mit rein...

Sucht euch einen kompetenten Hundetrainer der euch erklärt wie das mit stinknormalen Welpen und überforderten Welpen so ist. Wenn er das gleiche Dominanzgebrabbel los lässt wie ihr wisst ihr, dass ihr an einen inkompetenten Trainer geraten seid und sucht euch dann bitte einen anderen, bevor der alles noch schlimmer macht.

Nur so viel, der Welpe klingt einfach nur komplett überfordert und wenn ich mir so durchlese, was du mit dem armen Tier so triebst, hätte ich auch schon ein paar Ideen was zumindest mit verantwortlich dafür ist. Der Rest klingt ziemlich rassespezifisch, also genau das was ihr wolltet, ne?

„…Lauft doch einfach gleich besoffen mit einer entladenen Waffe rum,…“

😂😂😂👍👍👍

…wenn das alles nicht so traurig wär…

@Ansotica

Ja ich auch. Keine Ahnung von Hund aber dann so eine explosive Mischung. Da mag man schon gar nicht mehr antworten

Was versteht ihr daran icht der Welpe ist den ganzen Tag durch völlig normal, er kuschelt mit uns, er spielt normal, er geht auf jeden freundlich zu, er hat noch nie jemanden gebissen oder angeknurrt ob jetzt ein hund oder mensch, spielt keine rolle es ist wirklich genau 1 mal am tag an dem er so ausrastet

@Sskk21

Das ist ein Welpe SELBSTVERSTÄNDLICH hat der noch nie jemanden ernsthaft gebissen oder angeknurrt! Ernsthaft, alleine, dass du das meinst betonen zu müssen zeigt, dass du keine Ahnung hast was du da vor dir hast!

ICH verstehe dich sehr wohl. DU (der/die das Tierchen als "extrem aggressiv greift mich an" beschrieben hat) hast jedoch keine Ahnung davon was du da tust und das merkt man. Und das wird, wenn du so weiter machst, eben ziemlich böse Folgen haben, die Anfänge sieht man jetzt schon. DAS ist dein Problem. Ich habe dir gesagt, was du tun musst um zumindest eine Chance zu haben es schnell genug zu lösen.

@Ansotica

ah komm ich lass mir vin so nem text nicht was sagen ich hab mich schon bei der hundeschulr angemolden, ich bin jeden tat im hundepark mit leuten die jahrelange hundeerfahrung habe und komischerweise hat mir niemand gesagt, dass ich mich so komplett falsch benehme wenn ich die dinge aufzähle die ich hier im text auch gesagt hab und ein hundetrainer hat mir den tipp gegeben mit auf dem rücken legen also wenn du mir keine ANTWORT auf meine FRAGE geben kannst dann schreib am besten garnichts

ich bin nicht total ohne tiererfahrung oder habe angst wenn ein kleiner welpe bisschen fester beisst es geht jediglich darum dass jeder der es sieht es ebenfalls nicht als normal oder in ordnung empfindet wenn er diesen ausraster hat und das einzige was ich gebraucht hab war ein TIPP wie ich in so einer situation handeln soll also heul nicht rum

@Sskk21

Den Unterschied zwischen Hundeschule und Hundetrainer hast du aber nicht begriffen, den Unterschied zwischen Hunde haben und Ahnung davon haben auch nicht und was der Unterschied zwischen kompetent und inkompetent ist, ist auch nicht durchgedrungen.

Und der Hundepark dürfte Teil des Problems sein. Aber das willst du ja auch nicht hören.

Wenn du keinen Rat willst, dann frag halt nicht. Komischerweise sind sich die erfahrenen Hundehalter hier nämlich ziemlich einig, dass du schei... baust. Aber hey, du hast ja Ahnung von irgendwelchen anderen Tieren....

Du hast einen Tipp bekommen wie du handeln sollst. Du willst ihn nur nicht hören: Lass es nicht so weit kommen.

So, mir reicht es jetzt. Du bekommst ja genau das was du haben willst und für richtig hältst. Aber heul dann wo anders wenn der Hund alt genug ist sich mal richtig zu wehren.

Du überforderst diesen armen Hund extrem, damit das du ihm für das Alter völlig unnötige Sachen beigebracht hast und machen lässt und dazu drangsalierst und schikanierst du ihn auch noch mit erziehungs Methoden die absolut NICHTS in der Erziehung zu suchen haben.

Und du wunderst dich das das es so läuft?

Nicht der Hund ist das Problem sondern du!! Du alleine!

Du brauchst einen geeigneten Trainer, der ohne Gewalt und ähnliches arbeitet, und dir von klein auf wissen über Hunde vermittelt und dir hilft.

Denn bei dir ist gleich 0,0% Hunde wissen vorhanden, auch wenn du selber meinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Du hast einige sinnlose Erziehungsmethoden ausprobiert wie z.B. der Nackengriff und das Unterwerfen von dem Hund. Auch die Bedeutung von Stop und Aus muss der Hund lernen. Das Ausprobieren von verschiedenen Methoden hat dich für den Hund unberechenbar gemacht.

Such dir einen positiv arbeitenden Hundetrainer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

suche dir schleunigst einen Trainer der dir aufzeigt wie man angemessen mit einem Welpen umgeht und der nicht auf diverse Erziehungsmethoden wie du zurückgreift. Der dir einen entspannten, souveränen und geduldigen Umgang beibringt Trainer z. B übr den IBH, animalLearn, trainieren statt dominieren. .