Wir haben eine ungewollte Vermehrung und Supersüsse 13 Welpen, die ich nirgendwo inserieren kann. Was mache ich nun mit denen? Dogge Kangal Mischlinge ?

7 Antworten

Versuch es erstmal in Tierheimen. Oder, wenn ihr Privat verkaufen wollt/dürft, dann setzt Zeitungsanzeigen oder Anzeigen in den diversen Tierzeitschriften. Alternativ erlauben auch Tierärzte oder Hundeschulen, dass man bei ihnen Zettel aufhängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Im Tierheim abgeben wenn sie alt genug sind von der Mutter getrennt zu werden (mit 12 Wochen). Und danach bitte nicht wieder vermehren und besser aufpassen. Auch für Hündinnen gibt es die Spritze danach.

Quoka

Ebay kleinanzeigen

Tierheim

Vielleicht hier jemand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Hunde, Katzen, Mäuse, Schnecken und Fauchschaben

Behalten 😂 auch für die 13 weiteren hunde seit ihr nun verantwortlich. Schaut das ihr die ordentlich entwurmt, impft, chippt und Grunduntersuchen lässt um die verkaufschancen zu erhöhen.

Tierheim wird sie schon aufnehmen. Aber nicht vor der 12. Woche abgeben...

spikecoco  05.11.2021, 09:36

Viele Tierheime haben aufgrund der vielen entsorgten Coronahunde ein Aufnahmestop.

fishfan90  05.11.2021, 13:50
@spikecoco

Tja das ist dann natürlich dumm. Hätte man besser aufpassen müssen. Dann bleibt der FS auf den Hunden sitzen, wenn's dumm kommt.