mit welchen alter dürfen welpen anfangen fahrrad zufahren?

Support

Liebe/r Charlotti,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Hallo! Wie schon von den anderen beschrieben, kommt es auf deinen Hund (Rasse, Typ) usw. an.Ich würde einfach mal den deinen Tierarzt fragen. Kann nur sagen, dass unsere vorherige Hündin (Bernersennen-Mix, 73 cm Schulterhöhe) Rad fahren geliebt habt. Sie hat meinen Mann immer gezogen und fand das super. Sie hatte ein gepolstertes Geschirr an und mein Mann einen Hüftgurt. Bei unserem jetzigen Rüden ist das etwas anders. Der ist fauler. (typisch Mann halt :O) Haben mit ca. 1 Jahren mal probiert mit Ihm Rad zu fahren, da ist er aber immer vors Rad gelaufen und wir haben uns erst mal auf die Erziehung und die Begleithundeprüfung konzentriert. Und jetzt liebt er auch das Rad fahren. Allerdings nur so um die 15-höchstens 20 km/h. Er läuft schön neben dem Rad. Mit Katzen usw. gibt es keine Probleme, die kennt er von Welpe an. Auf Inliner, Kinderwägen, andere Rad fahrer usw. sind kein Problem, er läuft einfach weiter. Mit dem schnuppern und geschäft machen: Unserer Hündin hat es beim Rad fahren nicht interessiert, unser Rüde wird einfach langsamer und langsamer bis man steht und schnuffelt dann bzw. macht dein sein kleines Geschäft. Wo man obacht geben sollte, ist dass der Hund vorher nichts gegessen hat, nicht das es zu einer Magendrehung kommt, die ist nämlich meist Tödlich.

Unser Tierarzt sagte uns damals, kurze Strecken frühestens ab einem Alter von 6 Monaten. Hunde am Fahrrad laufen zu lassen finde ich völlig ok, solange es dem Hund Spaß macht und man es nicht übertreibt. Ausgenommen extrem kurzbeinige Hunde wie z.B. Dackel.

also ich bin mit meiner hündin ab dem 1.lebensjahr angefangen mit unseren welpen das ist ein husky(4.mon) mit ihm fangen wir ungefähr mit 7-8 mon an

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hund, Haustiere)

Dürfen Welpen bei 32 grad Baden?

Hallo Wir haben 4 Wochen alte Labrador Welpen und sie haben alle mit der Hitze Zutun. Meine Frage ist ob sie vielleicht schon mit Wasser spielen dürfen oder ob das dann zu kalt ist. Kann das die dünne Haut überhaupt haben?

...zur Frage

Ein Welpe kommt dazu? Hunde Integrieren

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, wir haben vor kurzen erfahren, dass ein paar Welpen ausgesetzt wurden sind und ihnen das Tierheim droht, und haben uns nun weitestgehend dazu entschlossen, einen Kleinen Chihuahua Welpen (männlich) bei uns aufzunehmen. In Kürze wäre es wohl soweit, momentan sind die Hunde in einer Pflegestelle.

Nur haben wir bedenken, da wir bereits eine ältere Hundedame (ein Affenpinscher) haben. Wir haben angst, dass sie den neuzugang eventuell beissen könnte. Eigentlich ist sie doch meist sehr verträglich und ruhig. Sie ist eher der gemütliche Typ. Probleme hat sie mit manchen Hunden, die ebenfalls weiblich sind und Katzen mag sie gar nicht. Im Umgang mit einen "Welpen" haben wir sie noch nie erlebt. Vielleicht kommt ein Mutterinstinkt raus? Sie selbst hatte nie eigene Welpen.

Leider können wir das auch nicht einfach mal so testen (eine zusammenführung bzw beschnupperung), da wir den kleinen Kerl abholen müssen und das schon eine ganz schöne Strecke ist.

Wir würden uns gerne ein paar nützliche Tipps zu holen, wie wir es schaffen, einen Welpen als Zweithund zu integrieren. Hat jemand erfahrungen? Kann man unsere Hundedame bereitsvorher schon begreiflich machen, dass sich etwas ändern wird? Wie führt man die Hunde am besten zusammen?

...zur Frage

Dürfen Welpen Bananen essen?

Frage steht oben, können Welpen/Hunde an sich Bananen verdauen oder sind die irgendwie giftig für Hunde?

...zur Frage

Welpen schon mit 6 Wochen abgeben?

Wir haben uns einen Welpen ausgesucht. Wir sollen ihn in einem Alter von sechs Wochen bekommen. Ist das nicht viel zu früh???

...zur Frage

Kann meine 6 1/2 Jahre alte Boxer Hündin in ihrem Alter noch zum zweiten mal Welpen werfen?

Hi :)

Wir haben eine 6 1/2 Jahre alte Boxer Hündin die schon einmal Welpen geworfen hat im Alter von ca. 3 Jahren. Wir wollten fragen ob sie in ihrem alter noch Welpen werfen kann, oder ob es wahrscheinlich ein zu hohes Risiko für Hündin und/oder Welpen sein könnte.

Es wäre uns mit einer ehrlichen Antwort sehr geholfen. Vielen Dank im vorraus!:)

...zur Frage

Was ist für eine Hündin das beste Alter, um Welpen zu bekommen,

bzw. ab welchem Alter ist es möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?