RFID Chips schon verwendt und eingesetzt bei jedem?

7 Antworten

Eher unwahrscheinlich, dass die in Medikamenten drin sind, weil sie dafür zu teuer wären und nach einem Tag wieder hinten rauskommen würden.

Diese Chips sind bei Haustieren beliebt. Da werden die mit einer Nadel in den Nacken implantiert und wenn das Haustier mal weggelaufen ist und gefunden wird, kann man mit einem Lesegerät rauskriegen, wer der registrierte Besitzer des Tieres ist.

Menschen tragen aber oft auch RFID Chips mit sich rum. Die sind oft in Personalausweisen/Reispässen, EC-Karten, Kreditkarten, Zugangskarten etc. drin. Es gibt viele Leute, die extra Kartenhalter kaufen, die die Karten abschirmen, damit sie nicht ausgelesen werden können. Es wird aber auch gesagt, dass man die Karten nicht mehr auslesen kann, wenn man mehrere davon im Geldbeutel hat, weil die sich gegenseitig "dazwischenreden". Ob das stimmt, hab ich noch nicht ausprobiert.

Und was sollte das bringen? Die Lesegeräte arbeiten unter 2 mW, das wird meistens schon mit der Brieftasche abgeschirmt, wenn du die entsprechende Karte nicht rausholst, geschwiege denn von 20cm Fleisch.

Wenn man auf solche Verschwörungstheorien abfährt, könnte man jetzt natürlich auch behaupten, dass sicherlich in jedem Toiletten-Siphon ein Lesegerät verbaut ist, aber dann sind wir auch schon wieder bei den Chemtrails, Isendrak hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Isendrak  28.01.2019, 16:54
dann sind wir auch schon wieder bei den Chemtrails

Aber natürlich, wie konnte ich das nur übersehen?

Chemtrails mit Flugzeugen wäre doch viel zu auffällig.

Wenn man nun aber die passenden Grundkomponenten in Lebensmittel einschleust und diese dann in einem Bioreaktor (Verdauungstrakt) aktiviert um das Ergebnis dann über die Abwasserleitungen ins Grundwasser leitet, das sollte funktionieren.

Und damit hätten wir dann auch den Drahtzieher hinter dem Chemtrailprojekt: Nestlé.

Frage667
Fragesteller
@Isendrak

Ja schon aber wie hat das jetzt genau mit dem Thema zu tun?

Isendrak  28.01.2019, 20:46
@Frage667

Lies in Saftsacks Antwort und meinem Kommentar zur selben nochmal alle Absätze, die sich mit Chemtrails und Toiletten befassen, evtl. kommst du dann dahinter. ^^

Frage667
Fragesteller
@Isendrak

Ich verstehe das jetzt so, dass man passende Grundkomponenten in Lebensmittel einschläust diese dann im Darm aktiviert und das Wasser versäucht welches Nestle verkauft ist das richtig so??

Isendrak  28.01.2019, 21:19
@Frage667

Ist dir zufälligerweise "Satire" ein Begriff?

Gut, im Grunde hast du das gesagte (die Worte) an sich offenbar verstanden, jedoch das gemeinte (den Inhalt) nicht so ganz. Betrachte die Gesamtkonversation erneut, aber beachte diesmal, dass der Großteil davon eine Mischung von Satire und Parodie ist.

Frage667
Fragesteller
@Isendrak

Eigentlich schon nur bei solchen Themen mitlerweile leider nicht mehr

Ich bleib lieber mit beiden Füßen in der Realität und lebe im hier und heute. Man kann gläubig sein und auch RFID Chips implantiert haben.

Ich bin und bleibe ein Biohacker / Bodyhacker. Es ist mein Körper - ich kann darüber entscheiden was ich machen will oder nicht.

Habe auch noch einen Magneten implantiert um magnetische Felder zu spüren. Es macht wirklich Spaß herumzuexperimentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage667
Fragesteller

Habe auch noch einen Magneten implantiert um magnetische Felder zu spüren?

Das ist absoluter Unsinn. Nur Haustiere werden beim Tierarzt gechippt um sie identifizieren zu können. Prinzipiell würde das beim Menschen genauso funktionieren, aber dazu müsste der RFID Chip mit einer Kanüle unter die Haut gesetzt wrden.

In Medikamente zusetzen geht nicht, weil so ein Chip schon ein paar Millimeter gross ist. Ausserdem wäre er im Magen oder Darm nicht mehr von aussen lesbar, und nach ein paar Stunden oder Tagen würde er in der Kanalisation landen. Würde also garkeinen Sinn machen.

KennstduHans  28.01.2019, 15:05

Du weißt natürlich auch alles am besten. Na klaaar

In Zeiten von Facebook, Twitter und Instagramm brauch doch Keiner vor geheimen RFID-Chips Angst haben - die würden nichts über einen verraten was man nicht selbst schon tausendfach im WWW veröffentlicht hat ... :D

Woher ich das weiß:Recherche
Isendrak  28.01.2019, 16:04
die würden nichts über einen verraten was man nicht selbst schon tausendfach im WWW veröffentlicht hat ..

Genau genommen würden (bzw. könnten) die Teile nicht mal annähernd so viel verraten.

Man könnte mit den Teilen höchstens ein Bewegungsprofil der "Zielpersonen" erstellen, unter der Voraussetzung, dass man ein flächendeckendes Netzwerk aus Lesegeräten aufstellt. Die selben Informationen und noch sehr viel mehr kann man aber genau so gut auch über das Handy/Smartphone der "Zielpersonen" erhalten.

Stellt sich also die Frage: Angenommen es gäbe da tatsächlich irgendeine Art von "Überwachungsbehörde", was würde diese wohl vorziehen?

A) Eine saumäßig teure Anlage mit einem Kontenpunkt alle 95cm? (RFID)

oder

B) Ein bereits bestehendes Netzwerk, bei dem die "Zielpersonen" ihre "Überwachungsgeräte" auch noch selbst bezahlen? (Handy/Smartphone)

Hmm... Schwer zu sagen, aber ich würde mal auf B tippen. ^^

Frage667
Fragesteller
@Isendrak

Angeblich sollen sie ja auch Menschen töten können.......

Isendrak  28.01.2019, 18:36
@Frage667

Ja, machbar ist das... Hat aber mit der Funktionsweise eines RFID-Chips nichts zu tun.

So kann es z.B. lebensgefährlich bis tödlich sein, einen RFID-Chip von der Größe eines Reiskorns in diversen Versorgungsaterien des Gehirns zu packen. Das hat dann die gleich Wirkung wie ein abgewandertes Blutgerinnsel.

Kannst den gleichen Effekt aber auch mit einem gewöhnlichen Reiskorn zu einem Bruchteil der Materialkosten herbeiführen.