Rezession kommt spästensten 2023 und jetzt?

7 Antworten

Na das was man immer gemacht hat, wenn es eng wurde. Wenn es nicht geht, wird es gehend gemacht. Also Selbstständig werden und loslegen als Beispiel.

Natürlich fällt das schwer, einer generation, die hier fragt, ob der Staat nicht korrupt sei, weil er ihnen kein bedingunsgloses Grudneinkommen zahlt, dass sie nicht smehr tun müssen.

Heulsusen und Tränentiere gehen jetzt halt drauf. Natürliche Auslese.

Aber ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels - die gebrutenstarken Jahrgänge gehen gerade in Rente. Da wird was frei demnächst.

affa110  29.09.2022, 21:11

Die Heulsusen deren Lebensmodell auf staatliche Gelder basiert, werden ein Problem bekommen , aber es wird auch Gewinner geben ^^

Das geht erst allles runter. Die Autozeitung schreibt in ihrer neuesten Ausgabe: Der VW Up ist gegenüber Ende 22 um 6.773 € teurer geworden (44,3 %). Der Golf um 8.470 € auf jetzt knapp unter 30.000€. Selbst der neue Opel Astra ist von 22.500 auf jetzt über 26.000 € geklettert.

Die Leute haben aber wegen teurer Lebensmittel, Energie und Mieten eh kein Geld mehr für neue Autos und derzeit auch keine Lust mehr. Irgendwann aber schlägt das mal durch und erste Autowerke, wie z.B. Opel Rüsselsheim machen Kurzarbeit oder gar ganz dicht, was wir nicht hoffen sollten!

Müssen die Autobauer denn immer noch neue SUVs auf den Markt bringen? Können die sich nicht mal nach dem Bedarf richten und kleinere einfachere Autos bauen, die noch bezahlbar sind. Sonst fahren die Leute bald alle nur noch mit billigen Ladas und Skodas rum. LOL!

Wir sind bereits mitten in der Rezession. Allerdings hat die Talfahrt erst begonnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Auf dem Arbeitsmarkt ist bisher gar nichts sichtbar. Ich glaube, dass wird sich auch nicht ändern, weil immer mehr Menschen in Rente gehen. Es wird eine schwere Zeit, aber kein Untergang.

affa110  29.09.2022, 21:08

"Auf dem Arbeitsmarkt ist bisher gar nichts sichtbar."

Das dauert noch etwas. Hab Geduld, circa noch 6 Monate. ^^

Schon dein erster Satz stimmt nicht. Firmen suchen händeringend nach Mitarbeitern. Sie zahlen sehr gut, sie ermöglichen Freizeit, Urlaub, HomeOffice, was du willst. Hauptsache sie finden Mitarbeiter die lesen und schreiben können und pünktlich sind. Hör auf zu jammern!.

Neuling201996  29.09.2022, 22:43

😂 Klar schau mal in die Gastronomie

Überstunden etwas mehr als mindestlohn und Nachtarbeit.

Oder Pflege was nützt dir 17 Euro wenn man permante 12 Stunden arbeitet und nachts Station alleine machen muss?

Während Büroarbeiter das gleiche bekommt und im homeoffie Eier schaulcklen kann

BenniXYZ  30.09.2022, 21:39
@Neuling201996

Genau, gerade die Gastronomen suchen Personal und in der Pflege ist es noch rarer. Keine Ahnung wieso er jammert, weil es keine Arbeit mehr gibt. Gibt Arbeit ohne Ende. Und wenn das Geld nicht stimmt, dann würde ich mich beim Nachbarbetrieb bewerben. Oder dort wo das Geld stimmt.