Rezepte für Spaghetti mit Parmesan zum Workout?

7 Antworten

Immer nur Spaghetti ist auch langweilig! :-) Gibt auch noch andere Nudeln! :-)

Sauce kannst Du ja machen, wie Du möchtest! Käse-Sahne-Soße, Pilzsoße, Paprikasoße, etc. Davon gibt es hunderte Varianten und Möglichkeiten! :-)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nimm doch mein Rezept:

Bei mir gabs heute schwarze und weiße Spaghetti, dazu eine Pilzpfanne (gebratene Austernpilze und Steinchampignons in Kokossoße, à la Spielwiesen gewürzt mit Curry, Zitronengras, Zimt, Galgant, Bockshornkleesamen, Muskat, Szechuanpfeffer und Papayakörner aus der Mühle, rosa Salz und 1 gehäuften Teel. gekörnter Bio-Gemüsebrühe (von Tahedl).

Für die Soße schneide ich vom Block die entsprechende Menge (ca. 3 cm) gepresste Kokosnusscreme (Creamed Coconut) herunter, zerkleinere sie in der Flüssigkeit, die leicht sämig davon wird; plus 2 Teel. frischen Zitronensaft und 10 Tr. roten Tabasco.

Als Deko 2 kleine Tomätchen, aufgeschnitten, und 1 Zweig Knoblauchgras, grob gehackt.

~~~

Käse brauchte ich nicht, aber man kann von einer Sorte nach Wahl darüberreiben.

~~~

Parmesan ist übrigens die beste Erste Hilfe nach Arginin-Exzessen, wenn man dringend Lysin braucht! Wirkt über Nacht!

~~~

Nimmst du Glycin und Kreatin extra für die Muskeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Soll es eiweißreich sein?

  • Spaghetti mit Linsenbolognese
  • Spaghetti Bolognese
  • Spaghetti mit vegetarischer Bolognese (z.B. Sojagranulat hat sehr viel Eiweiß)
  • Spaghetti mit Knoblauch
  • Spaghetti mit Pilzen
  • Nudel-Kichererbsenauflauf

Spaghetti Aglio e Olio

Penne mit Brokkoli und Sahnesoße

Carbonara besteht zur Hälfte aus Pecorino, kann aber auch mit Parmesan zubereitet werden.

Einfach ein Ei, ein Eigelb mit einer Handvoll Pecorino (oder Parmesan) vermengen. Pfeffer, Salz und auf die gekochten Nudeln geben.. miteinander verrühren, bis es cremig ist und schmecken lassen.

Vorher noch pancetta (original guanciale) anbraten. - nicht in Öl! Speck hat eigenes fett zum Braten!