Sind Pre Workout Booster gefährlich für Jugendliche?

4 Antworten

Hallo 12StJon. Wenn du nach einem Jahr Training nur zwei Kilo zugenommen hast, dann stimmt in deiner Ernährung etwas nicht. Da darf man sich auch nicht auf seinem "Hardgainerstatus" ausruhen und muss mal ganz ehrlich mit sich selbst sein. Es gibt einfach nur Leute mit schnellerem und mit langsamerem Stoffwechsel. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, dann nimmst du zu. Das ist Mathematik und so einfach ist das. Wenn du nur zwei Kilo zugenommen hast, dann hast du einfach zu wenig gegessen. Wie viele Kalorien isst du am Tag, wie viel wiegst du und wie groß bist du? Kannst du ja mal kommentieren.

Du musst keinen Massgainer nutzen. Die meisten sind nur ungesund und alle sind reine Geldmacherei der Industrie. Du kannst deinen Kalorienbedarf und deine Nährstoffe ganz einfach über deine Ernährung decken. Dazu braucht man sowas überhaupt nicht. Wenn du nicht so viel essen kannst, dann teile dir dein Essen auf mehrere Mahlzeiten auf und trainiere dich quasi darauf mehr zu essen. Im ersten Jahr kann man leicht über zehn Kilo zunehmen.

Zu den Boostern kann ich dir nur sagen, dass du aufpassen solltest, dass du nicht zu viel Koffein zu dir nimmst. Booster funktionieren im allgemeinen einwandfrei, nur wenden viele diese oft fast jeden Trainingstag an. Sinn macht das eigentlich nur, wenn du einen schlechten Tag hast und dich physisch nicht ganz auf der Höhe fühlst. Dann bringt dich der Booster auf dein sonstiges Trainingsniveau und vielleicht ein wenig darüber hinaus. Allgemein solltest du aber mit so kurzer Trainingserfahrung erstmal nicht damit anfangen.

Ich hoffe das hilft dir :)

12StJon
Fragesteller

Ich bin 1.75 gross und ca. 61 kg schwer. Es ist so das ich aufgrund meiner Arbeit nicht regelmässig und viel essen kann, und zusätzlich stehe und laufe ich den ganzen Tag, deshalb habe ich mir einen Massgainer gekauft. Danke für deine Antwort Dovahking

Dovahking  21.06.2016, 12:21

Ich weiß nicht wie lange du am Tag arbeitest, aber wenn du nach oder vor der Arbeit genügend isst, dann solltest du auch zunehmen. zwischendurch mal eine Pause von circa acht Stunden zu haben ist sogar recht gesund.

Da musst du durch, die ersten 2 Jahre baut man extrem schnell auf, wenn man es richtig anstellt. Und dann wird es immmer schwerer,  2 Kg sind aber erstaunlich wenig, ich denke du isst viel zu wenig

Denke auch, dass du viel zu wenig isst. Du solltest auf mindestens 3000 kcal kommen, um zuzunehmen.

Wachstumsstörungen und Impotenz.
Unschöne Sache.

Flow1990460  24.07.2022, 18:29

Was laberst du er will dich kein Stoff nehmen sondern einfach einen pre Workout Booster