REZEPT KARTOFFELPUFFER plus?
hi
ich will mehr gemüse essen..momentan viel nudel
jetzt dachte ich an geriebener kartoffel+zwiebel+möhre+ei+wurst.
was könnte noch reinpassen oder gibt es ähnlichees rezept
vllt noch sellerie
5 Antworten
Statt Wurst kannst Du z.B. Lachs als Topping nehmen.
Oder Kräuter-Dipp zu den Gemüsepuffern.
Falls Du Blattspinat magst: Zwiebeln anschwitzen, Blattspinat dazu, salzen und dann auf die Gemüsepuffer geben, ein wenig geraspelten Käse drüber und überbacken. Damit kannst Du auch gut Gemüsepuffer am nächsten Tag verwerten.
Wenn Du Auberginen magst: in Scheiben schneiden, mit ein wenig Öl bestreichen, salzen und dann bei 200 Grad Ober/Unterhitze für 15 min in den Backofen. Dann rausnehmen und wie eine Pizza belegen: Tomatensauce, Topping wie z.B. Salami oder Tomatenscheiben und Käse. Anschließend nochmal für 5- 10 min in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist
Zucchinipuffer sind lecker, ebenso wie Kartoffel-Sellerie/Möhren/Süßkartoffel-Stampf.
Gebratener Kohl, alle Sorten (einfach in Scheiben schneiden und braten, evtl. panieren). Panierte und gebratene Zucchinischeiben, Kohlrabischeiben (vorher blanchieren, sonst wirds nicht gar).
Gemüse reiben, mit Zwiebeln, Gewürzen und z. B. Grünkern (oder Reis) und Ei vermischen, zu Buletten formen und braten. Da vermisst Du keine Frikadelle.
Macht ein bisschen schmierige Arbeit, ist aber superlecker:
Salbeipuffer (meine Tochter nennt das "gebratenen Kartoffelbrei XD)
Kartoffeln kochen, mit ein paar Tropfen Milch und etwas Butter zu Kartoffelbrei rühren (es sollte noch möglichst fest sein und auch kleine Kartoffelstückchen dürfen ruhig noch drin sein) statt mit Muskat mit etwas Salz und Salbei würzen, abkühlen lassen. Dann aus dem Brei frikadellengroße Stücke formen, in Paniermehl wälzen und goldbraun anbraten. Dazu passt alles mögliche Gemüse oder Salat.
ich will mehr gemüse essen
Bereite eine Gemüsepfanne oder eine Kartoffelsuppe zu.
Was Du da an Zutaten aufzählst, ergibt schon einen richtigen Kartoffelauflauf (im Backofen zu machen).
Laß Dir es schmecken!
kenne ich ohne paniermehl,aber mit gries...kartoffelaler