Rennmaus freilassen

6 Antworten

Wenn Du sie freilässt werden sie entweder binnen weniger Stunden von einer Katze, einem Greifvogel oder was auch immer erlegt oder sie krepieren elendig an irgendwelchen Krankheiten, verhungern oder erfrieren.

Die Haltung von drei Rennmäusen ist übrigens nicht ideal, besser nur zwei (gleichgeschlechtliche!) Tiere: diebrain.de/re-gruppe.html

Hallo Du , mir geht es oft genauso. Aber ich habe Abhilfe geschaffen.

Meine beiden haben jetzt zwei nagarien jeweils mit Volumen von 100/100/50cm durch eine Röhre verbunden. Meine Wohnung habe ich mit kleinen verstecken und schönen grünen Plätzen gespickt . Auch habe ich sämtliche Kabel nach oben verlegt !!

Ich liebe sie eben und werde die nächsten 4 Jahre alles tun um ihnen wenigstens ein bisschen Freiheit zu ermöglichen.

Also , mach dich an die Arbeit. Wenn du erstmal siehst wie sie von dir lernen und sich in deinen Tagesablauf einleben wirst du nie wieder daran denken sie fort zu geben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine lösung wäre ein größeres gehege. wobei das aber wieder problematisch sein kann, da du eine großgruppe (mehr als zwei tiere) hast, die öfters zu streit neigen und auch zu revierkämpfen. wie groß ist denn dein jetziges gehege?

wenn du sie freilässt sind sie tot. wenn du probleme hast gibt sie ab, in ein tierheim oder eienr auffang station.

diese mäuse sind nachgezüchtet und können hier in der natur nicht überleben. mach sie glück indem du ihr gehege vergrößerst oder sie einfach abgibst

man sollte sich eigentlich keine Tiere anschaffen, die nur in "Gefangenschaft" leben können udn dnan das große Mitleid entwickeln, über sowas sollte man vorher nachdenken ....

freilassen geht gar nicht ... such Dir jemanden der die Mäuse aufnimmt .... oder bring sie ins Tierheim